EBERLE_POST_Projekte_Header_2880_1000 EBERLE_POST_Projekte_Header_2880_1000

Die Nachhaltigkeitsoffensive
Post & Paket Deutschland

Die Deutsche Post DHL Group ist eines der führenden Logistikunternehmen der Welt und mit dem Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland Marktführer im Brief- und Paketgeschäft. Aus dieser Rolle heraus ist sich das Unternehmen seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und hat einen konzernweiten Nachhaltigkeitsfahrplan mit dem Ziel, alle Emissionen bis 2050 auf null zu reduzieren, entwickelt und verabschiedet.

EBERLE_POST_Sustainability_Bild1 EBERLE_POST_Sustainability_Bild1

Wir begleiten den Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland in der Umsetzung der Konzernstrategie als strategischer Partner und starteten im April 2021 die Nachhaltigkeitsoffensive. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde ein Label für die Nachhaltigkeitsoffensive entwickelt und ein Kommunikationsrahmen geschaffen, der sowohl inhaltlich als auch gestalterisch die Grundlage für die Kommunikation von Nachhaltigkeitsthemen bei Post & Paket Deutschland bildet. Darüber hinaus konzipierten und realisierten wir diverse Kommunikationsmaterialien, darunter ein Nachhaltigkeitsmagazin, welches sich an Führungskräfte im Unternehmen richtet und die geplanten Klimaschutzmaßnahmen in anschaulicher Weise darstellt.





Weitere Arbeiten

Deutsche Post
Deutsche Post Nachhaltigkeitsoffensive
Deutsche Post
Deutsche Post
Deutsche Post Nachhaltigkeitsoffensive
Deutsche Post
Deutsche Post
Deutsche Post Nachhaltigkeitsoffensive
Deutsche Post
Alnatura – Packaging Basissortiment
Alnatura
Alnatura – Packaging Basissortiment
Alnatura
Silit – Corporate Identity
Silit
Silit – Corporate Identity
Silit
Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff
Neudorff Crossmediale Imagekampagne
Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff