Der erste Zukunftsbericht von Fackelmann

Für den ersten Zukunftsbericht des mittelfränkischen Traditionsunternehmens Fackelmann starteten wir zunächst mit einer strukturierten Bestandsaufnahme aller Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens. In einem anschließenden Online-Workshop erarbeiteten wir daraus die wesentlichen Themen für den Bericht und definierten die zugehörigen KPIs – auch in Anlehnung an die Standards der Global Reporting Initiative (GRI).

 

Nachhaltigkeitsleistung in Kontext bringen

Auf Basis dieser Zahlen, Daten und Fakten entwickelten wir die drei Handlungsfelder des Nachhaltigkeitsmanagements von Fackelmann: Buy Better für die Themen Produkte & Materialen, Nature First für die Themen Umwelt & Ressourcen, Role Model für die Themen Mitarbeiter & Soziales.

2_EBERLE_FACKL_Sustainability_2022_Bild1 2_EBERLE_FACKL_Sustainability_2022_Bild1

Fackelmann – Future starts at home

Der Leitgedanken des Berichts basiert auf der Grundidee des Unternehmens von ressourcenschonendem und langlebigem Produktdesign, um so langfristig für eine nachhaltige Zukunft in jedem Zuhause zu sorgen. Diese Idee zieht sich sowohl inhaltlich als auch gestalterisch durch den gesamten Bericht.

So hat Fackelmann auch im Gegensatz zu klassischen Nachhaltigkeitsberichten den Titel „Zukunftsbericht“ gewählt, welcher dem Leitgedanken Rechnung trägt. Neben den bereits verwirklichten sowie laufenden Maßnahmen haben wir im Bericht auch immer wieder einen Blick in die Zukunft geworfen und die geplanten Ziele herausgearbeitet.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Weleda – Dusche mit besten Zutaten Kampagne
Weleda
weleda dusche kampagne
Weleda – Dusche mit besten Zutaten Kampagne
Weleda
Alnatura – Packaging-Relaunch vegane Produkte
Alnatura
Alnatura vegane Produkte Verpackung
Alnatura – Packaging-Relaunch vegane Produkte
Alnatura
WMF – Neuer Service: Wunscherfüller
WMF
WMF Wunscherfüller print
WMF – Neuer Service: Wunscherfüller
WMF
Holle – Nachhaltigkeitsbericht
Holle
Holle Nachhaltigkeitsbericht
Holle – Nachhaltigkeitsbericht
Holle
Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
Alnatura – Kaffee Relaunch
Alnatura
Eber