Herta für morgen

Für den 36-seitigen Nachhaltigkeitsbericht von Herta haben wir in einem ersten Schritt die wesentlichen Themen analysiert und gemeinsam mit Herta gemäß den GRI Standards definiert. Dafür werteten wir Zahlen, Daten und Fakten aus den Bereichen CO2-Emissionen, Abfall- und Plastikreduktion, Qualität und Tierhaltung sowie des sozialen Miteinanders aus. Die Verifizierung dieser KPIs und damit die Bestätigung der Wesentlichkeitsanalyse erfolgte durch mehrere sich anschließende Stakeholderbefragungen. Die dazu geführten Interviews mit Geschäftsleitung, Qualitätsmanagement, Einkauf, Produktion, Personal, Marketing und diversen Lieferanten, erbrachten für uns die notwendigen Informationen, um die Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmanagements von Herta im Bericht zu kommunizieren.

EBERLE_Herta_Sustainability_2022_Bild1 EBERLE_Herta_Sustainability_2022_Bild1

Einblick bekommen, Überblick schaffen, Durchblick ermöglichen

Basierend auf der Wesentlichkeitsmatrix und der Befragungsergebnisse, entwickelten wir Konzept, Texte und Design für den Bericht, der die Nachhaltigkeitsstrategie und Zukunftsziele unter dem Titel „Herta für morgen“ strukturiert und transparent darstellt. Neben umfangreichen Texten platzierten wir grafische Highlights wie die Illustration des Herstellungsprozesses von Kochschinken mit seinen über 30 Kontrollschritten.

EBERLE_Herta_Sustainability_2022_Bild2 EBERLE_Herta_Sustainability_2022_Bild2

Ziele transparent machen

„Herta für morgen“ hat im Bericht eine doppelte Bedeutung: Zum einen als klares Titel-Motto, zum andern als eigene Text-Rubrik in den einzelnen Kapiteln. Diese eigene Text-Rubrik beinhaltet geplante Verbesserungsmaßnahmen inklusive deren konkrete Implementierung und darf als Nachhaltigkeits-Roadmap von Herta verstanden werden.





Weitere Arbeiten

Stadt Ravensburg – Testimonial Kampagne
Stadt Ravensburg
Stadt Ravensburg – Testimonial Kampagne
Stadt Ravensburg
Alnatura – Packaging Aufstriche
Alnatura
Alnatura – Packaging Aufstriche
Alnatura
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
DuMont – PoS-Aktion
DuMont
DuMont – PoS-Aktion
DuMont
Allos – Neue Kommunikationsplattform
Allos
Allos – Neue Kommunikationsplattform
Allos
Voelkel – Packaging für Kombucha
Voelkel
Voelkel – Packaging für Kombucha
Voelkel