Herta für morgen

Für den 36-seitigen Herta Nachhaltigkeitsbericht haben wir in einem ersten Schritt die wesentlichen Themen analysiert und gemeinsam mit Herta gemäß den GRI Standards definiert. Dafür werteten wir Zahlen, Daten und Fakten aus den Bereichen CO2-Emissionen, Abfall- und Plastikreduktion, Qualität und Tierhaltung sowie des sozialen Miteinanders aus. Die Verifizierung dieser KPIs und damit die Bestätigung der Wesentlichkeitsanalyse erfolgte durch mehrere sich anschließende Stakeholderbefragungen. Die dazu geführten Interviews mit Geschäftsleitung, Qualitätsmanagement, Einkauf, Produktion, Personal, Marketing und diversen Lieferanten, erbrachten für uns die notwendigen Informationen, um die Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmanagements von Herta im Bericht zu kommunizieren.

Herta Nachhaltigkeitsbericht Katalog Herta Nachhaltigkeitsbericht Katalog

Einblick bekommen, Überblick schaffen, Durchblick ermöglichen

Basierend auf der Wesentlichkeitsmatrix und der Befragungsergebnisse, entwickelten wir Konzept, Texte und Design für den Bericht, der die Nachhaltigkeitsstrategie und Zukunftsziele unter dem Titel „Herta für morgen“ strukturiert und transparent darstellt. Neben umfangreichen Texten platzierten wir grafische Highlights wie die Illustration des Herstellungsprozesses von Kochschinken mit seinen über 30 Kontrollschritten.

Herta Nachhaltigkeitsbericht zoom Herta Nachhaltigkeitsbericht zoom

Ziele transparent machen

„Herta für morgen“ hat im Bericht eine doppelte Bedeutung: Zum einen als klares Titel-Motto, zum andern als eigene Text-Rubrik in den einzelnen Kapiteln. Diese eigene Text-Rubrik beinhaltet geplante Verbesserungsmaßnahmen inklusive deren konkrete Implementierung und darf als Nachhaltigkeits-Roadmap von Herta verstanden werden.





Weitere Arbeiten

Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Alnatura – Nusscreme
Alnatura
Weleda – Kampagne Entspannung
Weleda
Weleda Entspannung Kampagne
Weleda – Kampagne Entspannung
Weleda
Pflanzen Kölle – Komplett-Relaunch
Pflanzen Kölle
Pflanzen Kölle Relaunch
Pflanzen Kölle – Komplett-Relaunch
Pflanzen Kölle
Silit – Roadshow-Kommunikation
Silit
Food Truck Silit Deutschland
Silit – Roadshow-Kommunikation
Silit
Software AG Stiftung – Neuer Markenauftritt
Software AG Stiftung
Software AG Stiftung Relaunch
Software AG Stiftung – Neuer Markenauftritt
Software AG Stiftung
Stadtwerke Ulm – Energiesparkampagne
Stadtwerke Ulm
Energiesparkampagne Stadtwerke Ulm
Stadtwerke Ulm – Energiesparkampagne
Stadtwerke Ulm
Eber