Baden-Württemberg als Genießerland Nummer eins verfügt wie kein anderes Bundesland über ein so reichhaltiges Angebot an regionale Spezialitäten, die mit einem EU-Herkunftssiegel geschützt sind. Um die Bekanntheit der Siegel für geschützte geografische Angabe (g. g. A.) und geschützte Ursprungsbezeichnung (g. U.) zu steigern, entwickelten wir eine Social-Media- und Online-Kampagne.
Im Mittelpunkt die regionale Spezialitäten – Kampagne standen Maultaschen, Spätzle, Schwarzwälder Schinken und Weine aus Baden und Württemberg. Für diese wurden vier Facebook-Anzeigen mit verschiedenen Motiven geschaltet. Beim begleitenden Gewinnspiel auf der Facebook-Seite konnte die Zahl der Fans um 20 % gesteigert werden.
Beim Klick auf die Anzeigen kamen die User auf eine neu angelegte Landingpage. Hier wurden alle geschützten Spezialitäten vorgestellt. Ausflugstipps, Rezepte und Anekdoten sorgen für Mehrwert beim Besucher.
Die für die Kampagne eingesetzten Image- und Rezeptbilder wurden im agentureigenen Fotostudio Viscom geshootet.