EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_KW_01_1_1000hoch

Kulinarische Botschafter aus Baden-Württemberg

Wie kein anderes Bundesland verfügt Baden-Württemberg über ein so reichhaltiges Angebot an regionalen Spezialitäten, die mit einem EU Herkunftssiegel geschützt sind. Wir haben für die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) markenkonforme Kommunikationsmaßnahmen für diese „Geschützten Originale“ – die kulinarischen Botschafter des Landes – gestaltet und realisiert.

EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_KW_01_3

Im Zentrum der Maßnahmen stand eine 60-seitige Broschüre, die den Leser auf eine Entdeckungsreise durch das „Genießerland Baden-Württemberg“ nimmt.

EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_KW_01_5

In der Broschüre werden geschützte Spezialitäten wie die Schwäbische Maultasche, Württembergischer Wein oder Tettnanger Hopfen vorgestellt – aber auch die einzelnen Regionen, aus denen die Spezialitäten kommen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_KW_01_7

Im Rahmen der Kampagne wurden aber auch Rezeptkarten, Verkostungsaktionen, Online-Maßnahmen sowie diverse Messemodule konzipiert und umgesetzt.





Weitere Projekte