Wie kein anderes Bundesland verfügt Baden-Württemberg über ein so reichhaltiges Angebot an regionalen Spezialitäten, die mit einem EU Herkunftssiegel geschützt sind. Wir haben für die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) markenkonforme Kommunikationsmaßnahmen für diese „Geschützten Originale“ – die kulinarischen Botschafter des Landes – gestaltet und realisiert.
Im Zentrum der Maßnahmen stand eine 60-seitige Broschüre, die den Leser auf eine Entdeckungsreise durch das „Genießerland Baden-Württemberg“ nimmt.
In der Broschüre werden geschützte Spezialitäten wie die Schwäbische Maultasche, Württembergischer Wein oder Tettnanger Hopfen vorgestellt – aber auch die einzelnen Regionen, aus denen die Spezialitäten kommen.
Im Rahmen der Kampagne wurden aber auch Rezeptkarten, Verkostungsaktionen, Online-Maßnahmen sowie diverse Messemodule konzipiert und umgesetzt.