EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_1

Online-Kampagne für Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Baden-Württemberg als Genießerland Nummer eins verfügt wie kein anderes Bundesland über ein so reichhaltiges Angebot an regionale Spezialitäten, die mit einem EU-Herkunftssiegel geschützt sind. Um die Bekanntheit der Siegel für geschützte geografische Angabe (g. g. A.) und geschützte Ursprungsbezeichnung (g. U.) zu steigern, entwickelten wir eine Social-Media- und Online-Kampagne.

EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_3 EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_3

Im Mittelpunkt die regionale Spezialitäten – Kampagne standen Maultaschen, Spätzle, Schwarzwälder Schinken und Weine aus Baden und Württemberg. Für diese wurden vier Facebook-Anzeigen mit verschiedenen Motiven geschaltet. Beim begleitenden Gewinnspiel auf der Facebook-Seite konnte die Zahl der Fans um 20 % gesteigert werden.

EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_5 EBEP_181101_Relaunch_Web_MBW_SM-Kamp_01_5

Beim Klick auf die Anzeigen kamen die User auf eine neu angelegte Landingpage. Hier wurden alle geschützten Spezialitäten vorgestellt. Ausflugstipps, Rezepte und Anekdoten sorgen für Mehrwert beim Besucher.

Die für die Kampagne eingesetzten Image- und Rezeptbilder wurden im agentureigenen Fotostudio Viscom geshootet.





Weitere Arbeiten

Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
MBW – Imagekampagne Wir versorgen unser Land
MBW
MBW – Imagekampagne Wir versorgen unser Land
MBW
MBW – Natürlich. VON DAHEIM. Kampagne
MBW
MBW – Natürlich. VON DAHEIM. Kampagne
MBW
MBW – Kampagne für Geschützte Originale
MBW
MBW – Kampagne für Geschützte Originale
MBW
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW