EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01

Relaunch und strategische Neuausrichtung der TressBrüder

Das Bio-Unternehmen der Brüder Tress aus Hayingen wollte seine Zweitmarke Küchenbrüder aufgrund ihres großen Erfolgs neben ihrer Erstmarke Rose stärker positionieren. Im Rahmen unserer strategischen Begleitung wurden dazu Name und Logo von „Küchenbrüder“ zu „TressBrüder“ weiterentwickelt. Das Logo sollte für die Wiedererkennbarkeit im Handel selbstähnlich bleiben, nun jedoch mit dem Namen Tress aufgeladen werden. So wird klarer, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt. Der Name ist in der Branche zudem durch Bio-Koch Simon Tress bereits bekannt.

EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_12 EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_12

Im Nachgang folgte auch ein Packungsrelaunch. Seitdem setzen die TressBrüder auf nachhaltigeres Verpackungsmaterial: Die Becher der Bio-Fertigprodukte bestehen zu 80 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Griffiges Papier und Handmade-Look spiegeln den Nachhaltigkeitsaspekt gestalterisch wider.

EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_10 EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_10

Die Mehrwerte der Gerichte kommunizieren die Verpackungen durch einen illustrierten Hochkantstreifen auf der Vorderseite, der die Produkteigenschaften übersichtlich auflistet. Die Foto-Motive aus unserem Studio zeigen die rund 20 verschiedenen Gerichte, von der traditionellen Kartoffelsuppe über die Tomaten-Chili-Trinksuppe bis hin zum Street Food Thai.





Weitere Arbeiten

McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's
McDonald's Nachhaltigkeitsbericht 2018 Print
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli
MOGLi packaging
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli
Stadtwerke Konstanz – Neuer Markenauftritt
Stadtwerke Konstanz
Stadtwerke Konstanz Marke
Stadtwerke Konstanz – Neuer Markenauftritt
Stadtwerke Konstanz
Schrozberger Milchbauern – Markenrelaunch
Schrozberger Milchbauern
Schrozberger Milchbauern Relaunch Web
Schrozberger Milchbauern – Markenrelaunch
Schrozberger Milchbauern
Bruno Söhnle – Kommunikationsmaßnahmen
Bruno Söhnle
Bruno Söhnle Kommunikation
Bruno Söhnle – Kommunikationsmaßnahmen
Bruno Söhnle
Kaiser – Online-Kampagne Backformen
Kaiser
Kaiser Backformen Form des Jahres
Kaiser – Online-Kampagne Backformen
Kaiser
Eber