SWU_Case_Imagekampagne_HeaderB
,

Corporate Design und Imagekampagne für die Stadtwerke Ulm

Die Stadtwerke Ulm setzen als regionale Stromversorger bereits einen hohen Anteil regenerativer Energien in ihrem Strommix ein. Der Anteil soll sich künftig noch erhöhen, daher möchte das Unternehmen diese Botschaft auch kommunizieren und beauftragte uns mit der Entwicklung einer Image- und Produktkampagne sowie mit der Überarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes des Unternehmens.

Im Rahmen des neuen Markenauftritts entwickelten wir das Keyvisual „Der grüne Schuh“, der symbolisiert, dass sie Stadtwerke Ulm noch kein gänzlich nachhaltiges Unternehmen sind, aber schnellen Schrittes in diese Richtung gehen. Auch der Kampagnen-Slogan „Und wir gehen weiter.“ bringt dies zum Ausdruck. Für die neue nachhaltigere Positionierung des Unternehmens überarbeiteten wir unter dem Claim „Zusammen für eine bessere Umwelt“ das Logo und passten das Corporate Design dahingehend an.

SWU_Case_ImagekampagneBild2





Weitere Projekte