Neben dem neuen Look wurde auch die Benutzerführung verbessert, um die Navigation für Kunden, Händler und Interessierte intuitiver zu gestalten. Ein übersichtlicher Seitenaufbau mit klaren Kategorien sorgt dafür, dass Nutzer schnell zu den gewünschten Informationen gelangen – sei es zu den vielseitigen Produktwelten, zur Unternehmensgeschichte oder zu Themen rund um Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung.
Ein weiteres zentrales Element des Voelkel Website Relaunch war die Optimierung der Seite für mobile Endgeräte. Durch ein responsives Design und eine an mobile Nutzung angepasste Struktur lassen sich alle Inhalte bequem auf Smartphones und Tablets abrufen, ohne dabei an Ästhetik oder Funktionalität zu verlieren.
Mit dieser rundum erneuerten Website wird die Markenwelt von Voelkel digital erlebbar gemacht – modern, authentisch und nahbar. So verbindet der Relaunch die langjährige Tradition des Unternehmens mit einem zukunftsorientierten Online-Auftritt, der Kunden auf allen Geräten ein inspirierendes und informatives Erlebnis bietet.
Wir bauten bei der Umsetzung gleichzeitig eine Schnittstelle zu ecoinform ein, der zentralen Datenbank für Bio-Produkte und nachhaltige Erzeugnisse. Dies erleichtert die Arbeit des Kunden, da er seine Produkte nur noch an einer zentralen Stelle pflegen muss.
Hier geht es zur umgesetzten Website unseres Kunden.