EBEP-230501_Header_und_Startseite_2880_1620-VOG-NHB-Headerbild EBEP-230501_Header_und_Startseite_2880_1620-VOG-NHB-Headerbild

Nachhaltigkeitsbroschüre für die Früchte von Morgen

Für den Verband der Südtiroler Obstgenossenschaften (VOG) entwickelten wir die VOG-Nachhaltigkeitsbroschüre, die auf kompakte und ansprechende Weise die zentralen und vielfältigen Nachhaltigkeitsaspekte des Verbands präsentiert. Ziel war es, die umfassenden Maßnahmen und Werte, die VOG im Bereich Nachhaltigkeit verfolgt, nicht nur informativ, sondern auch visuell und emotional greifbar zu machen.

Seit ihrer Gründung hat sich die VOG zur größten Vermarktungsorganisation für Äpfel in Europa entwickelt und vereint heute 11 Genossenschaften unter ihrem Dach. Insgesamt gehören dazu 4.600 Familienbetriebe, die alle ihre individuellen Nachhaltigkeitsstrategien verfolgen – mit dem gemeinsamen Ziel, ihre landwirtschaftlichen Betriebe zukunftsfähig für kommende Generationen zu gestalten.

Diese nachhaltige Philosophie bildeten wir in der VOG-Nachhaltigkeitsbroschüre ab. Eine sorgfältige Auswahl an emotionalen Bildern verleiht der Broschüre eine authentische und greifbare Dimension, während zahlreiche Zitate direkt von den Obstbauern Einblicke in ihre täglichen Herausforderungen, Werte und Visionen gewähren. So wird die Nachhaltigkeit nicht nur als abstraktes Konzept, sondern als gelebte Realität in den Betrieben erfahrbar gemacht. Die Broschüre dient damit nicht nur als Informationsmedium, sondern auch als Inspirationsquelle für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Landwirtschaft. Die VOG-Nachhaltigkeitsbroschüre stellt zentrale Themen wie Innovationskraft in der Sortenzüchtung, Umweltschutz, ressourcenschonenden Anbau und vernetztes Denken in den Fokus. Ziel war es, diese vielfältigen Inhalte ansprechend und zugänglich zu gestalten, ohne an Klarheit und Struktur zu verlieren.

Die Gestaltung balanciert zwischen inhaltlicher Tiefe und einer modernen, reduzierten Formsprache, die sich harmonisch in den minimalistischen Design-Guide des Kunden einfügt. Durch gezielte visuelle Akzente, ansprechende Bildwelten und eine durchdachte Typografie entstand eine Broschüre, die nicht nur informiert, sondern auch inspiriert. So wird die Nachhaltigkeitsstrategie von VOG eindrucksvoll vermittelt und bleibt nachhaltig im Gedächtnis.





Weitere Arbeiten
babyclub.de - Content Marketing Weleda
babyclub.de
Weleda Content Marketing
babyclub.de - Content Marketing Weleda
babyclub.de
Rheinsberger PreussenQuelle – Kampagne Bio-Mineralwasser
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger PreußenQuelle Klimapositv
Rheinsberger PreussenQuelle – Kampagne Bio-Mineralwasser
Rheinsberger Preussenquelle
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Allos Web-Auftritt Vorschau
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
WEPA – Nachhaltigkeitsbroschüre
WEPA
WEPA Nachhaltigkeitsbroschüre Teaser
WEPA – Nachhaltigkeitsbroschüre
WEPA
Voelkel – Ingwer Shots
Voelkel
Voelkel Ingwer Shot Relaunch
Voelkel – Ingwer Shots
Voelkel
Voelkel – Relaunch der Website
Voelkel
Voelkel Web Website
Voelkel – Relaunch der Website
Voelkel
Eber