EBEP_Case_WEPA1_Header EBEP_Case_WEPA1_Header

Nachhaltigkeit in jeder Faser

Das Familienunternehmen WEPA, Marktführer in Europa für die Herstellung von Hygienepapier aus Recyclingfasern, verfolgt seit vielen Jahren ambitionierte Nachhaltigkeitsziele. Kreislaufwirtschaft nimmt dabei einen ganz besonderen Stellenwert ein.

Wir erarbeiteten ein visuelles Konzept für eine Nachhaltigkeitsbroschüre, das die umfangreichen Nachhaltigkeitsmaßnahmen attraktiv und mit rotem Faden darstellt und zugleich freier agiert als eine reine Berichtsform. Gemeinsam mit der WEPA arbeiteten wir den umfangreichen, komplexen Inhalt auf, erstellten anschauliche Texte und Grafiken.

Eine der zentralen Fragen an der Arbeit dieser Broschüre war: Wie können wir Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette und die damit verbundene Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens in verschiedenen Handlungsfeldern einfach und ansprechend gestalten? Unsere grafische Antwort darauf kann sich sehen lassen:





Weitere Arbeiten

Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Bio Mineralwasser PreussenQuelle
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
MBW – Online-Kampagne Regionale Spezialitäten
MBW
MBW – Online-Kampagne Regionale Spezialitäten
MBW
Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
Demeter – Journal-Gestaltung
Demeter
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW
Fashy – Neuer Markenauftritt
Fashy
Fashy – Neuer Markenauftritt
Fashy
Alnatura – Produkt Image-Kampagne
Alnatura
Alnatura – Produkt Image-Kampagne
Alnatura