Unsere Leidenschaft ist es tragfähige Verpackungskonzepte zu entwickeln. Dabei sehen wir eine Verpackung als die wichtigste Kommunikationsfläche und als das Gesicht einer Marke. Die Positionierung muss im Bruchteil einer Sekunde durch die Verpackung übermittelt und von der Zielgruppe decodiert werden. Und das auf nur wenigen Zentimeter großen Fläche. Diese besondere Disziplin erfordert besondere Qualitäten, deshalb ist bei uns der Bereich Packaging-Design eine separate Unit mit erfahrenen Spezialisten.
Im Fokus der Konzeptionsphase steht das integrierte Branding. Neben dem ästhetischen Anspruch der Verpackung hat das Naming eine besonders relevante Rolle. Alle Branding-Elemente müssen stets im Einklang stehen und die Positionierung der Marke unterstreichen. Auf dieser Basis wird eine kohärente und zielgruppenaffine Bildwelt entwickelt.
Bei der Realisierung wird zunächst das Artwork erstellt. Alle Composings, Illustrationen und Content-Produktionen werden dabei von unseren Inhouse-Spezialisten umgesetzt. Zentrales Thema dieser Phase ist die Erstellung von Master-Templates und Styleguides, um eine Konsistenz und Wiedererkennbarkeit der Marke gerade bei großen Sortimenten zu gewährleisten.
Unsere Spezialisten begleiten den Produktionsprozess von der Reinzeichnung bis hin zur Druckvorstufe. Dabei können wir auch Einkaufstätigkeiten übernehmen und damit den Prozess von Anfang bis Ende professionell begleiten.
Haben Sie Fragen? Sie haben ein Produkt entwickelt und brauchen dafür Etiketten oder eine Umverpackung? Oder wollen Sie ein Relaunch Ihrer Produkte durchführen? Kontaktieren Sie uns einfach für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.