EBERLE_Holle_Klimapositiv EBERLE_Holle_Klimapositiv

Klimapositiv Kampagne dreht Nachhaltigkeitsstrategie weiter

Für künftige Generationen vorsorgen – das ist nachhaltig handeln: Als Hersteller von Babynahrung höchster biologischer Güte geht das Schweizer Familienunternehmen Holle babyfood nun konsequent den nächsten Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie und stellt seine Milchnahrungen ab sofort auf klimapositiv. Eberle begleitete den Zertifizierungsprozess über die Eberle-Initiative www.klimapositiv.world, entwickelte die zentralen Botschaften und das einprägsame Kampagnenmotiv.

EBERLE_Holle_Klimapositiv2 EBERLE_Holle_Klimapositiv2

Mit der Landingpage holle-klimapositiv.ch erläutern wir die komplexe und facettenreiche Thematik und bündeln alle Maßnahmen. Hier ist auch Raum, darzulegen, dass Holle mit klimapositiv keinem Trend hinterherläuft, sondern ganz im Gegenteil, schon immer Vorreiter in diesem Feld war – eines der wichtigsten Argumente ist die Förderung der Demeter Landwirtschaft. Markenstrategisch ein wichtiger Zug. Außerdem erklären wir auf der Landingpage sehr anschaulich, wie die Emissionen kompensiert werden, was Überkompensation bedeutet und wie wichtig nationale und internationale Projekte für die Umsetzung und das Gelingen der Strategie sind.

EBERLE_Holle_Klimapositiv3 EBERLE_Holle_Klimapositiv3

Ins Herz der Zielgruppe: Teil der Kampagne sind sowohl Anzeigen in Fachmedien wie Biowelt, Biopress und Biohandel als auch Online-Banner und Social Media Posts via Pinterest, Facebook und Instagram.

EBERLE_Holle_Klimapositiv4 EBERLE_Holle_Klimapositiv4

Eine runde Sache: Am PoS sorgen Bodenbeklebung und Regalwobbler für Aufmerksamkeit und durch den integrierten QR-Code für die schnelle und einfache Vernetzung mit der Landingpage.

EBERLE_Holle_Klimapositiv5 EBERLE_Holle_Klimapositiv5




Weitere Arbeiten

Holle
Holle
Holle
Holle
Holle
Holle
Holle
Holle
Holle
Holle