Nachdem wir dem Kommunikationsauftritt von bio-verde vor einiger Zeit einen neuen Anstrich verpasst haben, haben wir nun auch das Packaging-Design in den Fokus genommen, um den Gesamtauftritt abzurunden.
Auftakt für den Relaunch des Packaging-Designs war der Launch einer neuen Produkt-Range: Super-Mousse. Insgesamt fünf Sorten stehen inzwischen zur Auswahl. Eine eigene, kräftige Farbe für jedes Produkt schafft Klarheit in der Sortendifferenzierung. Die Markisenstruktur in der unteren Hälfte schafft Verbindung innerhalb der Range – und zum Kommunikationsauftritt, bei dem die Markise in Anlehnung an die „Genüsse von den Märkten dieser Welt“ ebenfalls eine zentrale Rolle spielt. Ein Produktfoto im oberen Bereich macht Appetit und verweist gleichzeitig auf den Verwendungszweck, der sich aus dem Produktname eventuell nicht direkt erschließt.
Fester Bestandteil des bio-verde Sortiments sind frische Teigwaren in unterschiedlichsten Varianten. Neu hinzu gekommen sind 2024 die Sorten Mezzelune und Girasoli, deren Verpackung wir neu gestalten durften. Auch hier kommen die Gestaltungselemente Markise und Produktfoto zum Einsatz, die Brücken zum Kommunikationsauftritt und der bereits umgesetzten Gestaltung der Becher-Banderolen schlagen. Anders als bei den Super-Moussen wurde für die Teigwaren ein einheitlicher Farbton gewählt, der die Produktkategorie als Ganzes verbindet und stärkt.
Durch eine Verpackungsumstellung im Bereich der Antipasti wurde zu guter Letzt auch der Look erster Bestandsprodukte überarbeitet. Das Resultat ist ein reduziertes Design, welches das Produkt, das durch den transparenten Deckel sichtbar ist, in den Fokus rückt und an frisch abgepackte Antipasti vom Bummel über den Markt erinnert. Verbindendes Element ist auch an dieser Stelle die Markise, die einheitlich in Grau-/Blautönen abgestuft ist.