CC Pharma wurde 1999 gegründet und zählt heute zu den führenden Importeuren für EU-Arzneimittel in Deutschland. Der 2018 zum Start der Zusammenarbeit von uns entwickelte Claim „Das Original. Seit 1999.“ steht dabei stellvertretend die klare Verpflichtung des Unternehmens, ausschließlich mit Original-Präparaten zu handeln. Und selbstverständlich ebenso für einen ethisch-verantwortungsvollen Umgang, sowohl mit den Produkten als auch mit den Kunden und Geschäftspartnern.
Seit 2019 hat CC Pharma sein Importgeschäft nochmals verstärkt und legt – mithilfe des Gesellschafters Tilray – einen weiteren Fokus auf medizinisches Cannabis. Damit bietet CC Pharma ein breites Gesamtsortiment an Präparaten aus allen wichtigen Indikationsgebieten wie z. B. Antirheumatika, Onkologie und HIV. Wichtigste Kunden sind die öffentlichen, die krankenhausversorgenden und die spezialisierten Apotheken sowie der vollsortierte pharmazeutische Großhandel.
Speziell für diese Zielgruppe haben wir zunächst eine breit angelegte crossmediale Kommunikationsstrategie entwickelt – und dann natürlich auch gleich die entsprechende mehrstufige Kampagne inklusive neuem Claim umgesetzt.
Beratung
Kommunikationsstrategie
Unternehmenskommunikation
CEO-Kommunikation
Lobbying
Change-Prozesse
Interne Kommunikation
Krisenkommunikation
Markenberatung
Rebranding
PR/Kommunikation
Unternehmens-PR
Themensetting, Storytelling
Trend- und Themenanalyse
Content Management
Monitoring
Corporate Communication
Messekommunikation
Digital
Websites
Webbanner
Social Media
E-Mailings
Kreation
Campaigning
Corporate Communication
Film/Bewegtbild
Dialog Marketing
Messe Design
Im Rahmen der crossmedialen Kommunikationsstrategie personalisieren ausgewählte Mitarbeitende unter dem Kampagnen-Motto „Starker Partner gesucht – und gefunden“ die klar definierten Mehrwerte des Unternehmens. Die jeweiligen Testimonials und deren Botschaften begegnen den Zielgruppen über mehrere Stufen und über alle Kommunikationskanäle hinweg. So sorgen wir für einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt aller Kampagnen-Motive. Mit deutlich messbarem Erfolg. Online und offline, von der neuen Website bis hin zu diversen Messeauftritten.
Zu unseren wichtigsten Aufgaben bei CC Pharma gehörten von Anfang an auch eine fachlich fundierte Markenberatung sowie die kommunikative Betreuung von Change-Prozessen. Nach Innen und nach Außen bzw. intern und extern. Ganz besondere Highlights waren dabei das Rebranding 2021 oder die 25-Jahre-Jubiläumskampagne 2024.