EBEP_181101_WEL_Xmas2019_01
, ,

„Schöne Momente teilen“: Die Weihnachtskampagne 2019 für Weleda

Die Weihnachtszeit ist für Weleda, als einer der stärksten „Geschenk-Marken“, ein wichtiger und absatzstarker Aktionszeitraum. Durch einen besonders prägnanten PoS-Auftritt und liebevoll entwickelte und gestaltete Geschenkverpackungen setzen wir hier jedes Jahr ein Highlight im Fachhandel. Und das mit Erfolg: 2019 waren die Geschenksets und PoS-Werbemittel schon frühzeitig für Fachhändler komplett ausverkauft.

EBEP_181101_WEL_Xmas2019_02

Für den PoS konzipierten und entwickelten wir individuelle Geschenkverpackungen für unterschiedliche Preisklassen und Zielgruppen. Durch den Einsatz verschiedener Materialen und Ausformungen sowie einem individuellen Design bieten wir dem Endverbraucher eine große Auswahl für jeden Geschmack an.

Bei der Produktion jeder Geschenkverpackung wurde auf einen nachhaltigen Materialeinsatz geachtet: Es werden umweltfreundliche Kartonagen wie PaperWise, GOTS-zertifizierten Textilien oder Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet.

Wir entwickelten und gestalteten für die Vorweihnachtszeit einen neuen Adventskalender mit 24 kleinen Naturkosmetik-Geschenken. Auch hier wurde auf Nachhaltigkeit geachtet: Die verwendeten Veredelungen schonen bestmöglich die Umwelt und auf Prägefolie wurde komplett verzichtet.

EBEP_181101_WEL_Xmas2019_05

Um die Geschenksets am PoS in Szene zu setzen wurde ein von allen Seiten zugängliches Bodendisplay entwickelt. Mit wenigen Handgriffen aufgebaut, bietet es reichlich Platz für die Geschenksets und gibt dem Handel viel Spielraum für die individuelle Bestückung. Eine hochwertige Schaufenster-Deko rundet den PoS-Auftritt ab.





Weitere Projekte