EBEP_181101_BCS_01 EBEP_181101_BCS_01

Sustainability by Performance and Precision

Für den ersten Nachhaltigkeitsbericht der Chiron Group haben wir in Zusammenarbeit mit Bosch Climate Solutions in einem strategischen Prozess die Basis für die Nachhaltigkeitsberichterstattung des Unternehmens geschaffen.

Dreh- und Angelpunkt dafür war die Identifikation der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen. In einem mehrstufigen Prozess wurden zunächst alle relevanten Stakeholder gebeten an einer Online-Umfrage teilzunehmen. Nach der anschließenden Aus- und Bewertung der Rückmeldungen wurden noch weitere vertiefende Interviews geführt. Ergebnis ist die Wesentlichkeitsmatrix, die sowohl den Rahmen für das Nachhaltigkeitsmanagement als auch die -berichterstattung bildet.

EBEP_181101_BCS_03 EBEP_181101_BCS_03

Auf dieser Basis entwickelten wir ein Berichtskonzept mit Seitenplan und erarbeiteten die Inhalte für den Bericht in Anlehnung an die Global Reporting Initiative (GRI). Auch gestalterisch haben wir dem Bericht ein harmonisches Layoutkonzept verpasst.

Den vollständeigen Bericht der Chiron Group finden Sie hier.

EBEP_181101_KIST_4 EBEP_181101_KIST_4




Weitere Arbeiten

Weleda 2in1-POS-Aktion 2024
Weleda
Weleda 2in1-POS-Aktion 2024
Weleda
Alnatura Packaging – Relaunch der Basistees
Alnatura
Alnatura Packaging – Relaunch der Basistees
Alnatura
Voelkel – Ingwer Shots
Voelkel
Voelkel Ingwer Shot Relaunch
Voelkel – Ingwer Shots
Voelkel
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
Vitaquell Launch
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
babyclub.de – Content Marketing Strategie
babyclub.de
Content Marketing Strategie babyclub
babyclub.de – Content Marketing Strategie
babyclub.de
Stadtwerke Gmünd – Imagekampagne
Stadtwerke Gmünd
Stadtwerke Gmünd Image
Stadtwerke Gmünd – Imagekampagne
Stadtwerke Gmünd