Jeder DuMont Eskapaden Reiseführer enthält 52 kleine und große Eskapaden, die Inspiration für aktive Erlebnisse bieten – sei es eine kurze Wanderung, eine ausgedehnte Radtour oder ein besonderes Outdoor-Erlebnis. Dabei geht es nicht nur um bekannte Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem um versteckte Orte und außergewöhnliche Unternehmungen, die direkt vor der eigenen Haustür warten. Ob Natur, Kultur oder sportliche Herausforderungen – die DuMont Eskapaden Reiseführer bieten für jeden Geschmack das passende Mikroabenteuer.
Mit ansprechenden Illustrationen, inspirierenden Fotos und praktischen Tipps sind die Reiseführer perfekt für spontane Ausflüge oder geplante Wochenendtrips. Sie richten sich an Entdecker, die ihre Umgebung neu kennenlernen und dabei abwechslungsreiche Erlebnisse in der Natur genießen möchten. So wird jede Eskapade zu einem unvergesslichen kleinen Abenteuer.
Wir haben den Launch der neuen Reihe umfassend begleitet und ein durchdachtes Konzept entwickelt, um die DuMont Eskapaden Reiseführer erfolgreich am Markt zu etablieren. Dazu gehörte die Konzeption eines ansprechenden Salesfolders, der den Handel mit überzeugenden Verkaufsargumenten unterstützt und die Besonderheiten der Reihe klar herausstellt.
Zusätzlich haben wir alle relevanten Mittel und Maßnahmen für den Point of Sale (PoS) entwickelt, um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für die neue Reiseführer-Reihe direkt am Verkaufsort zu maximieren. Dazu zählten attraktive Displaylösungen, Plakate und Thekenaufsteller, die das Interesse potenzieller Käufer wecken und die vielseitigen Erlebnismöglichkeiten der Eskapaden-Reihe auf einen Blick vermitteln.
Um den Verkaufsstart weiter zu stärken, wurde die Markteinführung durch zielgerichtete Marketingmaßnahmen, digitale Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten begleitet. So entstand eine stimmige Gesamtstrategie, die die DuMont Eskapaden Reiseführer erfolgreich am Markt positioniert und Lust auf kleine und große Abenteuer direkt vor der eigenen Haustür macht.
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