EBERLE_McDo_Sustainability_2019_Header EBERLE_McDo_Sustainability_2019_Header

McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2018 kompakt

Wie bereits im Vorjahr entwickelten wir auch 2018 die Idee und Gestaltung des kompakten Nachhaltigkeitsberichts von McDonald’s. Er richtet sich direkt an die Restaurantbesucher und stellt das Nachhaltigkeitsmanagement des Unternehmens in verständlicher Weise dar.

EBERLE_McDo_Sustainability_2019_Bild1 EBERLE_McDo_Sustainability_2019_Bild1

Bei McDonald’s ist Verpackung ein wichtiges und immer aktuelles Thema. Unser Gestaltungskonzept greift diese Thematik auf und „recycelt“ das Verpackungsmaterial. Damit veranschaulichen wir mit Origami-Tieren oder Trinkbecher-Lampen die Nachhaltigkeitsfakten. Der Bericht ist zudem angedockt an die McDonald’s Kampagne „Ob du’s glaubst oder nicht“, die über aktuell laufende Projekte des Unternehmens informiert.

Der McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2018 kompakt liegt ab jetzt deutschlandweit in den Restaurants aus. Eine Online-Version gibt es hier:

 

› McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2018 kompakt





Weitere Arbeiten

McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
Cover des Berichts
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2017
McDonald's
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2017
McDonald's
Weleda – Trade Marketing für Skin Food
Weleda
Weleda – Trade Marketing für Skin Food
Weleda
Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
Hipp – Nachhaltigkeitskommunikation
Hipp
Hipp – Nachhaltigkeitskommunikation
Hipp
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz