EBERLE_McDo_Sustainability_Header EBERLE_McDo_Sustainability_Header

Nachhaltigkeitsbericht kompakt 2017 für McDonald’s

Seit 2014 veröffentlicht McDonald’s Deutschland jährlich eine kompakte Version des Nachhaltigkeitsberichts. Unterhaltsam und leicht verständlich soll er sich an Teens und Twens wenden, die Kernzielgruppe der Restaurants sind. Wir haben die Idee für die Umsetzung geliefert und den Bericht gestaltet.

EBERLE_McDo_Sustainability_2 EBERLE_McDo_Sustainability_2

Die legendäre braune Papiertüte inspirierte uns für das Gestaltungskonzept und auch die Online-Kampagne „#365 Gründe für McDonald’s“ wurde integriert. Statt langweiliger Infografiken haben wir auf zielgruppengerechte, handgemachte Illustrationen im Skizzen-Stil gesetzt.

Wer sich das Ergebnis anschauen möchte und interessiert ist, was McDonald’s in Sachen Nachhaltigkeit alles macht: Die gedruckte Version war in allen Restaurants deutschlandweit verfügbar und die Online-Version für jedermann zugänglich:

› McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht 2017 kompakt





Weitere Arbeiten

McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
Cover des Berichts
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht
McDonald's
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Allos Web-Auftritt Vorschau
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff
Neudorff Crossmediale Imagekampagne
Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Neuer Markenauftritt der Freunde Waldorf
Neuer Markenauftritt der Freunde Waldorf