EBERLE_McDo_Sustainability_Header

Nachhaltigkeitsbericht kompakt 2017 für McDonald’s

Seit 2014 veröffentlicht McDonald’s Deutschland jährlich eine kompakte Version des Nachhaltigkeitsberichts. Unterhaltsam und leicht verständlich soll er sich an Teens und Twens wenden, die Kernzielgruppe der Restaurants sind. Wir haben die Idee für die Umsetzung geliefert und den Bericht gestaltet.

EBERLE_McDo_Sustainability_2

Die legendäre braune Papiertüte inspirierte uns für das Gestaltungskonzept und auch die aktuelle Online-Kampagne „#365 Gründe für McDonald’s“ wurde integriert. Statt langweiliger Infografiken haben wir auf zielgruppengerechte, handgemachte Illustrationen im Skizzen-Stil gesetzt.

Wer sich das Ergebnis anschauen möchte und interessiert ist, was McDonald’s in Sachen Nachhaltigkeit alles macht: Die gedruckte Version ist in allen Restaurants deutschlandweit verfügbar und die Online-Version für jedermann zugänglich:

› McDonald’s Nachhaltigkeitsbericht kompakt





Weitere Projekte