Seit 1987 stellt die Marke Waschbär ökologische Alternativen in allen Bereichen des Alltags her. Nach dem Marken-Relaunch 2018 haben wir jetzt das Packaging dem neuen Auftritt angepasst. Dafür entwickelten wir für rund 80 verschiedene Drogerie-Produkte neue Verpackungsdesigns, die sich einheitlich ins Markenbild einreihen.
Wir haben das Packagingdesign für Produkte aus verschiedenen Bereichen überarbeitet: Putzen, Raumduft, Schädlingsbekämpfung, Waschen und Kosmetik. Entstanden ist ein stringentes Gestaltungskonzept, das zur Marke passt und die Waschbär-Produkte auf den ersten Blick als solche erkennbar macht. Für ein einheitliches Markenerscheinungsbild haben wir bei allen Produkten den Hintergrund in Naturpapier-Optik gestaltet und mit dem Waschbär-Grün im unteren Balken kombiniert, um den Nachhaltigkeitscharakter hervorzuheben.
Die Sparte Kosmetik differenziert sich dabei etwas. Hier haben wir die Schriftfarbe wärmer und die Verpackungen insgesamt einheitlicher und zurückhaltender gestaltet als in den anderen Produktbereichen.
Die Verpackungen der anderen Produktsparten sind jeweils durch unterschiedliche Farben und Illustrationen differenziert. So fällt dem Verbraucher die Unterscheidung ganz leicht.