Case_FvA_Header_2880x1620px1 Case_FvA_Header_2880x1620px1

Ein neues Zeichen für Zusammenhalt und Menschlichkeit

Die Franz von Assisi Gesellschaft – ein regionaler Zusammenschluss von Jugendhilfe-Einrichtungen und Schulen der Erziehungshilfe (SBBZ) – hat ein neues Gesicht bekommen. Gemeinsam entwickelten wir ein Logo, das durch harmonische Farben, eine klare Bildsprache und symbolische Tiefe überzeugt. Es steht für Wiedererkennung, Vertrauen und ein modernes Markenbild – im Einklang mit den Werten und der Arbeit der Gesellschaft. So entsteht ein zeitgemäßes Selbstverständnis, das tief in den franziskanischen Prinzipien verwurzelt ist.

Das neue visuelle Erscheinungsbild macht den Wandel und die Weiterentwicklung sichtbar – nahbar, klar, sinnstiftend. Zentrales Element ist das Tau, Friedenssymbol des Heiligen Franziskus: ein Sinnbild für Schutz, Segen und Zugehörigkeit. Umrahmt wird es von drei Farben – Grün (Naturliebe), Blau (Vertrauen und Sicherheit) und Violett (Spiritualität) – welche die Standorte Schwäbisch Gmünd, Donzdorf und Unterriffingen repräsentieren.

Case_FvA_Slide Case_FvA_Slide

Im nächsten Schritt kreierten wir ein konsistentes Corporate Design: Ob Briefbogen, Visitenkarte oder Social Media – der neue Look zieht sich konsequent durch alle Kommunikationsmittel und wirkt offen, selbstbewusst und menschlich – wie die Menschen, die dahinterstehen.

Was dieses Projekt besonders macht? Es ist aus der Organisation selbst heraus gewachsen. Die neue visuelle Identität der Franz von Assisi Gesellschaft ist Ausdruck einer starken Gemeinschaft mit klarer Haltung.

Weitere Infos:
Unser Kunde: Franz von Assisi Einrichtungen
Alle Projekte für unseren Kunden Franz von Assisi Einrichtungen





Weitere Arbeiten
Schrozberger Milchbauern – Markenrelaunch
Schrozberger Milchbauern
Schrozberger Milchbauern Relaunch Web
Schrozberger Milchbauern – Markenrelaunch
Schrozberger Milchbauern
Regionah Energie – Markenauftritt
Erdgas Südwest
Regionah Energie GmbH
Regionah Energie – Markenauftritt
Erdgas Südwest
Byodo – Packaging Launch Genuss-Olivenöle
Byodo
blank
Byodo – Packaging Launch Genuss-Olivenöle
Byodo
Rheinsberger Preussenquelle – POS-Kampagne
Rheinsberger Preussenquelle
blank
Rheinsberger Preussenquelle – POS-Kampagne
Rheinsberger Preussenquelle
Alnatura Weidemilch Relaunch
Alnatura
Relaunch Alnatura Weidemilch Produkte
Alnatura Weidemilch Relaunch
Alnatura
Kaiser – Jubiläumskampagne 100 Jahre
KAISER
Kaiser 100 Jahre Jubiläum
Kaiser – Jubiläumskampagne 100 Jahre
KAISER
Eber