EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01 EBEP_181101_Relaunch_Web_Projekt_2880_1000_01

Relaunch und strategische Neuausrichtung der TressBrüder

Das Bio-Unternehmen der Brüder Tress aus Hayingen wollte seine Zweitmarke Küchenbrüder aufgrund ihres großen Erfolgs neben ihrer Erstmarke Rose stärker positionieren. Im Rahmen unserer strategischen Begleitung wurden dazu Name und Logo von „Küchenbrüder“ zu „TressBrüder“ weiterentwickelt. Das Logo sollte für die Wiedererkennbarkeit im Handel selbstähnlich bleiben, nun jedoch mit dem Namen Tress aufgeladen werden. So wird klarer, dass es sich um ein Familienunternehmen handelt. Der Name ist in der Branche zudem durch Bio-Koch Simon Tress bereits bekannt.

EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_12 EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_12

Im Nachgang folgte auch ein Packungsrelaunch. Seitdem setzen die TressBrüder auf nachhaltigeres Verpackungsmaterial: Die Becher der Bio-Fertigprodukte bestehen zu 80 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Griffiges Papier und Handmade-Look spiegeln den Nachhaltigkeitsaspekt gestalterisch wider.

EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_10 EBEP_181101_TRESS_Case_MOBIL_10

Die Mehrwerte der Gerichte kommunizieren die Verpackungen durch einen illustrierten Hochkantstreifen auf der Vorderseite, der die Produkteigenschaften übersichtlich auflistet. Die Foto-Motive aus unserem Studio zeigen die rund 20 verschiedenen Gerichte, von der traditionellen Kartoffelsuppe über die Tomaten-Chili-Trinksuppe bis hin zum Street Food Thai.





Weitere Arbeiten

Weleda – Dusche mit besten Zutaten Kampagne
Weleda
Weleda – Dusche mit besten Zutaten Kampagne
Weleda
Weleda – Granatapfel PoS-Aktion
Weleda
Weleda – Granatapfel PoS-Aktion
Weleda
Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
DuMont – PoS-Kampagne Unser Planet
DuMont
DuMont – PoS-Kampagne Unser Planet
DuMont
Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
Weleda
Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
Weleda
Alnatura Packaging – Relaunch der Basistees
Alnatura
Alnatura Packaging – Relaunch der Basistees
Alnatura