EBEP_230501_AQUASALE_2880_1620_VA EBEP_230501_AQUASALE_2880_1620_VA

Neuer Look für die Nr. 1* bei Meersalz

 

AQUASALE ist die meistgekaufte Meersalzmarke Deutschlands.* Nach einem Relaunch präsentiert sich der Marktführer im neuen Look, der für ein klares Regalbild sorgt und die Marke in den Vordergrund stellt. Organisch geformte Farbflächen in Abstufungen von Blaugrün/Petrol bis hin zu Weiß bringen den Ursprung des Produkts in ganz reduzierter Bildsprache auf die Verpackung: das Meer. Im oberen Bereich wurde durch den Verlauf von dunkel zu hell außerdem die Bühne für den in Versalien geschriebenen Markennamen geschaffen: AQUASALE. Passend dazu wurde der Claim „Deine Prise Urlaubsgefühl für zu Hause!“ ausgearbeitet, der einen weiteren Bezug zum Ursprung herstellt. Schließlich wird das AQUASALE Meersalz in den mediterranen Salzgärten geerntet; ist also ein Stück sonniger Süden und bringt außerdem das mediterrane Lebensgefühl mit seiner Leichtigkeit und Unbeschwertheit in die eigene Küche.

EBEP_230501_AQUASALE_2880_1270_VC EBEP_230501_AQUASALE_2880_1270_VC

Die Schildkröte links von der Produktbezeichnung fungiert als Sympathieträger gegenüber den Käufer:innen – symbolisiert aber gleichzeitig die Vielfalt des Meeres und verleiht der Verpackung in Kombination mit den weiteren Tierillustrationen schöne Details. Ergänzend zur Packungsgestaltung wurde auch der Kommunikationsauftritt überarbeitet. Prägend ist neben den Wellen-Elementen, die von der Packungsgestaltung abgeleitet wurden, der Einsatz von Food-Fotografie in der Draufsicht als kulinarische Komponente. Zwei Motive – ein bunter Salat sowie ein Lachs-Nudel-Gericht – wurden von Viscom realisiert.

EBEP_230501_AQUASALE_2880_1270_VH EBEP_230501_AQUASALE_2880_1270_VH

Ziel der Neugestaltung des Markenauftritts war allem voran die Stärkung der Marke und des Markennamens. Dem wurde einerseits mit der prominenten Platzierung des Logos Rechnung getragen – aber auch mit dem Zusatz „Die Nr. 1“ gleich unterhalb der Marke, der einmal mehr deutlich macht, dass AQUASALE Deutschlands führende Meersalzmarke ist.*

 

* Mit 43,9 % Marktanteil ist AQUASALE die meistgekaufte Meersalzmarke des Landes. Quelle: Circana, LEH Total ≥ 200 m² + DM + C&C + A/L/N, AQUASALE Absatzanteil in % am Meersalzmarkt, 2023.

Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei uns.

Haben Sie Fragen, ein spezifisches Projekt oder möchten Sie uns einfach kennenlernen?
Dann kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch.

Stefanie Benkelmann-Eberle
Ihre Ansprechpartnerin Stefanie Benkelmann-Eberle, Geschäftsführung





    Weitere Arbeiten

    Voelkel – Smoothies
    Voelkel
    Voelkel – Smoothies
    Voelkel
    Alnatura – Kaffee Relaunch
    Alnatura
    Alnatura – Kaffee Relaunch
    Alnatura
    Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
    Weleda
    Weleda Nahrungsergänzungsmittel Naturweisheit
    Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
    Weleda
    Bad Reichenhaller – Launch AlpenJodSalz mit Selen
    Südwestdeutsche Salzwerke AG
    Salz Bad Reichenhaller Verpackungsdesign
    Bad Reichenhaller – Launch AlpenJodSalz mit Selen
    Südwestdeutsche Salzwerke AG
    Eber