EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1

Software AG – Stiftung
Neuer Markenauftritt

Die Software AG – Stiftung ist mit einem Stiftungsvermögen von rund 1,5 Mrd. Euro eine der größten gemeinnützigen Förderstiftungen Deutschlands. Sie ist anthroposophisch motiviert und unterstützt ausschließlich Projekte, die dem Gemeinwohl dienen. Dieser Aspekt und eine deutliche visuelle Abgrenzung zur Software AG werden durch das neue Erscheinungsbild, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden ist, nach außen getragen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3

Die Formensprache und Farbgebung der neuen Gestaltung wird stark von der anthroposophischen Farb- und Formenlehre inspiriert.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5

Im Zuge des neuen Markenauftritts wurde das neue Stiftungsmagazin „implizit“ entwickelt. Jede Ausgabe behandelt eingehend ein Schwerpunkt-Thema und stellt damit zusammenhängende Projekte vor.

Mit dem neuen Magazin werden die öffentliche Wahrnehmung der Stiftung gestärkt und umfassende Einblicke in die geförderten Projekte gegeben.





Weitere Arbeiten

Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff
Neudorff Crossmediale Imagekampagne
Neudorff – Crossmediale Imagekampagne
Neudorff
MBW – Online-Kampagne Regionale Spezialitäten
MBW
MBW – Online-Kampagne Regionale Spezialitäten
MBW
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Alnatura – Softrelaunch verschiedener Produktkategorien
Alnatura
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Für dich
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Olival da Risca – Markenauftritt
Olival da Risca
Olival da Risca – Markenauftritt
Olival da Risca
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW
MBW – Kampagne Bio-Qualitätszeichen
MBW