EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1

Software AG – Stiftung
Neuer Markenauftritt

Die Software AG – Stiftung ist mit einem Stiftungsvermögen von rund 1,5 Mrd. Euro eine der größten gemeinnützigen Förderstiftungen Deutschlands. Sie ist anthroposophisch motiviert und unterstützt ausschließlich Projekte, die dem Gemeinwohl dienen. Dieser Aspekt und eine deutliche visuelle Abgrenzung zur Software AG werden durch das neue Erscheinungsbild, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden ist, nach außen getragen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3

Die Formensprache und Farbgebung der neuen Gestaltung wird stark von der anthroposophischen Farb- und Formenlehre inspiriert.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5

Im Zuge des neuen Markenauftritts wurde das neue Stiftungsmagazin „implizit“ entwickelt. Jede Ausgabe behandelt eingehend ein Schwerpunkt-Thema und stellt damit zusammenhängende Projekte vor.

Mit dem neuen Magazin werden die öffentliche Wahrnehmung der Stiftung gestärkt und umfassende Einblicke in die geförderten Projekte gegeben.





Weitere Arbeiten

Alnatura - Die neuen Müsli-Verpackungen
Alnatura Müsli
Alnatura - Die neuen Müsli-Verpackungen
Stadtwerke Gmünd – Imagekampagne
Stadtwerke Gmünd
Stadtwerke Gmünd Image
Stadtwerke Gmünd – Imagekampagne
Stadtwerke Gmünd
Weleda – Arzneimittel Frühjahrskampagne
Weleda
Arzneimittel Weleda Frühjahr
Weleda – Arzneimittel Frühjahrskampagne
Weleda
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Transparenz Schrozberger Milchbauern
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger Bio Mineralwasser Design
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Weleda – Kampagne Sonnenschutz
Weleda
Weleda Sonnenschutz Kampagne
Weleda – Kampagne Sonnenschutz
Weleda
Eber