EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_1

Software AG – Stiftung
Neuer Markenauftritt

Die Software AG – Stiftung ist mit einem Stiftungsvermögen von rund 1,5 Mrd. Euro eine der größten gemeinnützigen Förderstiftungen Deutschlands. Sie ist anthroposophisch motiviert und unterstützt ausschließlich Projekte, die dem Gemeinwohl dienen. Dieser Aspekt und eine deutliche visuelle Abgrenzung zur Software AG werden durch das neue Erscheinungsbild, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden ist, nach außen getragen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_3

Die Formensprache und Farbgebung der neuen Gestaltung wird stark von der anthroposophischen Farb- und Formenlehre inspiriert.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5 EBEP_181101_Relaunch_Web_SAGST_01_1_5

Im Zuge des neuen Markenauftritts wurde das neue Stiftungsmagazin „implizit“ entwickelt. Jede Ausgabe behandelt eingehend ein Schwerpunkt-Thema und stellt damit zusammenhängende Projekte vor.

Mit dem neuen Magazin werden die öffentliche Wahrnehmung der Stiftung gestärkt und umfassende Einblicke in die geförderten Projekte gegeben.





Weitere Arbeiten

Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
Öko-Aktionswochen Baden-Württemberg – Relaunch Kommunikationsauftritt
MBW
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
Für dich
Stadtwerke Konstanz - Imagekampagne
Stadtwerke Konstanz
defu – Packaging für Bio-Tierfutter
Defu
defu packaging
defu – Packaging für Bio-Tierfutter
Defu
Voelkel – Relaunch der Website
Voelkel
Voelkel Web Website
Voelkel – Relaunch der Website
Voelkel
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli
MOGLi packaging
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli
DuMont – Kampagne Eskapaden-Reiseführer
DuMont
DuMont Eskapaden Reiseführer
DuMont – Kampagne Eskapaden-Reiseführer
DuMont
Eber