Bereit für neue Märkte: Vegane Produkte boomen, von dieser Marktentwicklung möchte die Reformhausmarke Vitaquell mit seinen hochwertigen pflanzenbasierten Nahrungsmitteln profitieren und zugleich den Lebensmitteleinzelhandel erobern. Für den Launch von sechs veganen Produkten entwickelten wir ein starkes, zukunftsfähiges Packaging.
Grundlage war ein strategischer Markenworkshop, auf dessen Basis wir die neuen Produkte klar positionierten. So schufen wir eine sichtbare Differenzierung zum Wettbewerb und sorgten für hohe Aufmerksamkeit – gerade auch für Neukunden. Insgesamt wurden sechs neue vegane Bio-Produkte gelauncht: eine pflanzliche Alternative zu Butter, vier Feinkostsalate und einen Brotaufstrich.
Für die Butteralternative entwickelten wir ein kreatives Naming: Vegan BUt beTTER. Typogestaltung, Wortspiel und Farbgebung verschmelzen zu einem frischen, modernen Look, der die Markenwerte widerspiegelt, Mehrwert und Produktart kommuniziert und gerade auch junge Zielgruppen anspricht.