Mit der Weleda OoH-Kampagne „Weleda schenken“ haben wir ausgewählte Naturkosmetik-Produkte gezielt als perfekte Weihnachtspräsente in Szene gesetzt – und das an hochfrequentierten Bahnhöfen in Berlin, Hamburg und München. Durch eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung, eine klare Botschaft und die emotionale Ansprache des Schenkens wurde die Kampagne ideal auf die Weihnachtszeit abgestimmt.
Die Platzierung an zentralen Knotenpunkten sorgte dafür, dass sowohl Pendler:innen als auch Reisende in der hektischen Vorweihnachtszeit inspiriert wurden, sich für nachhaltige Geschenke zu entscheiden. Ergänzend zur Out-of-Home-Strategie wurde die Kampagne durch digitale Touchpoints und gezielte Werbemittel verstärkt, sodass eine kanalübergreifende Präsenz entstand.
Die deutschlandweit sehr hohen Abverkaufszahlen belegen eindrucksvoll, dass eine Leuchtturm-Strategie mit den richtigen Botschaften und einer wirkungsvollen Platzierung eine außergewöhnliche Performance erzielen kann. Die Kampagne hat nicht nur den Umsatz gesteigert, sondern auch das Bewusstsein für Weleda als nachhaltige Geschenkmarke geschärft – und somit langfristig die Markenbindung gestärkt.
Für die Kampagne wurden nahezu 100 Motive in 40 verschiedenen Formaten auf die zahlreichen Werbeträger individuell zugeschnitten. Über Großflächen in den Bahnhöfen, die kurzzeitig nahezu komplett gebucht wurden, ICE-Poster, Citylights sowie Großflächen- und Säulenplakate in Einkaufsstraßen haben wir die Naturkosmetikmarke in der Weihnachtszeit direkt zum Kunden gebracht.
Mit Weleda arbeiten wir – sowohl für Naturkosmetik-Produkte als auch Naturheilmittel – bereits seit 1992 zusammen: in der Kampagnenentwicklung, beim Trade-Marketing und im Packaging.
Weitere Infos:
Unser Kunde: Weleda
Alle Projekte für unseren Kunden Weleda