Für die Neuheiten der WMF entwickelten wir zahlreiche maßgeschneiderte WMF On-Product-Lösungen, die nicht nur die Produktvorteile klar hervorheben, sondern auch für eine starke Präsenz am Point of Sale sorgen. Ziel war es, eine aufmerksamkeitsstarke und zugleich elegante Art der Produktkommunikation zu schaffen, die den hochwertigen Charakter der WMF-Produkte unterstreicht. Durch präzise abgestimmte Materialien, Farbgebung und Typografie fügen sich diese Lösungen harmonisch in die Markenwelt ein und erzeugen eine emotionale sowie informative Ansprache für die Kunden.
Zunächst kamen diese WMF On-Product-Lösungen bei hochkarätigen Branchenveranstaltungen wie der IFA und Ambiente zum Einsatz, wo sie gezielt dazu beitrugen, die neuen Produkte in einem hochwertigen Umfeld zu präsentieren und die Besucher direkt anzusprechen. Hier spielten besonders klare, visuell ansprechende Kommunikationsansätze eine entscheidende Rolle, um die Kern-Benefits der einzelnen Neuheiten auf einen Blick zu vermitteln.
Im Anschluss an den erfolgreichen Einsatz auf den Messen wurden einige der Lösungen weiterentwickelt und in Serie produziert, um sie dauerhaft in WMF-Shops und bei Handelspartnern einzusetzen. Durch diese Adaption gelang es, das ursprüngliche Messekonzept für den stationären Handel zu optimieren und die WMF On-Product-Lösungen zu einem festen Bestandteil der Produktinszenierung zu machen. Hierbei standen Langlebigkeit, hochwertige Verarbeitung und eine flexible Skalierbarkeit im Fokus, um den individuellen Anforderungen der verschiedenen Verkaufsflächen gerecht zu werden.
Mit dieser strategischen Kombination aus Messekommunikation und nachhaltigem POS-Branding wurde eine starke visuelle und informative Produkterfahrung geschaffen, die die Innovationskraft und Qualität von WMF unterstreicht und gleichzeitig für eine bessere Kundenorientierung sorgt.
Für Kochgeschirr mit dem exklusiven Material „Fusiontec“ entwickelten wir ein Insert aus Karton. Das Besondere: Der echte Topf wird genau an derselben Stelle platziert wie auf dem Keyvisual. Dadurch entsteht eine auffällige Kombination aus dem realen Produkt und der zweidimensionalen Abbildung.
Die WMF Motion Isolierflaschen vereinen Design und Funktionalität. Inspiriert von der Modewelt setzen wir die Isolierflaschen mit einer hochwertigen Kordel und einem geösten Produktkärtchen als Lifestyle-Produkt in Szene.
Für weitere Produkte, wie dem Multifunktionskocher Lono, dem stapelbaren Koch-Set Compact Cuisine oder dem Ambient Aroma Diffusor entwickelten wir On-Product-Lösungen, die die wichtigsten Eigenschaften direkt am Produkt kommunizieren. Zu berücksichtigen war, dass die wesentlichen Bereiche der Produkte weiterhin gut sichtbar bleiben und eine Signalwirkung erzeugt wird.
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