Die Inflation befindet sich auf Rekordniveau, alles wird teurer. Steigende Preise wirken sich natürlich auf das Konsumverhalten der Menschen aus – und das trifft auch die Biobranche. Wenn das Geld knapper wird, landet statt der Bio- eben vielleicht doch wieder häufiger die konventionelle Milch im Einkaufswagen. In jedem Fall ist der Preiswettbewerb intensiv und die Klagen über Umsatzeinbußen in der Biobranche groß.
Alnatura hat schnell reagiert: Gemeinsam haben wir eine Kampagne für Dauerpreise in den Alnatura Super Natur Märkten entwickelt. Anstatt auf kurzfristige Preissenkungen im Rahmen von Aktionsangeboten zu setzen, können Kund*innen auf dauerhaft günstige Preise vertrauen. „Spare dauerhaft am Preis, nicht an der Qualität“ lautet das Motto und Versprechen der Kampagne, die in themenorientierten Visuals umgesetzt wurde.
Das Dauerpreismodell hat dabei auch eine nachhaltige Facette: Es kann viel bedarfsorientierter und überlegter eingekauft werden, wenn nicht die Jagd nach günstigen Aktionspreisen den Einkauf bestimmt. Ein Modell mit Zukunft, das durch die Betonung der Preiswürdigkeit gleichzeitig die Attraktivität der Marke steigert!