MBW-Social-Media-News_Quer_P02_b
News

20 Prozent mehr Fans in 10 Tagen

Schon in den ersten zehn Tagen hatte die Facebook-Seite von „Schmeck den Süden“ 20 % mehr Fans dazugewonnen. Ein großer Erfolg der von uns entwickelten Onlinekampagne für die MBW, die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte. Ziel war, die Bekanntheit der Siegel für geschützte geografische Angabe (g. g. A.) und geschützte Ursprungsbezeichnung (g. U.) zu steigern.
Die Kampagne umfasste Facebook-Anzeigen mit lecker inszenierten, typischen Gerichten aus Baden-Württemberg – wie Maultaschen, Spätzle, Schwarzwälder Schinken und Weine aus Baden und Württemberg. Zusätzlich wurde eine Landingpage geschaffen, um die geschützten Spezialitäten aus Baden-Württemberg vorzustellen – mit Besonderheiten, Ausflugtipps zur Region und Fakten.
Ein Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von „Schmeck den Süden“ fragte nach den Maultaschen-Vorlieben.


Weitere News-Artikel

Onlinekampagne für Spezialitäten aus Baden-Württemberg - Eberle