Prima Alnatura Prima Alnatura
News

Alnatura-Qualität zum kleinen Preis:
Prima! Alnatura

Bio-Lebensmittel landen aktuell nicht mehr ganz so häufig im Einkaufswagen, schließlich wird „bio“ oftmals mit „teuer“ gleichgesetzt. Mit der Kaufzurückhaltung wegen der Inflation hat die Bio-Branche durchaus zu kämpfen. Auf die neue Preissensibilität der Kund:innen reagiert Alnatura mit dem Launch einer neuen Marke: Prima! Alnatura steht für ein Bio-Basis-Sortiment zum kleinen Preis.

Schon immer werden mit Alnatura beste Bio-Qualität und günstige Preise assoziiert. Produkte für den täglichen Bedarf wie Nudeln, Haferflocken oder Mehl werden unter der Marke Prima! Alnatura nun noch günstiger angeboten. „Bio Preis Wert“ ist entsprechend als aufmerksamkeitsstarker Störer ins Layout integriert. Trotz der günstigen Preise genügen die Produkte natürlich den Alnatura-Qualitätsansprüchen – sie sind „natürlich Wert-voll für Mensch und Erde“, ein Claim, der ebenfalls fester Bestandteil der Packungsgestaltung ist, und ganz bewusst mit Bindestrich geschrieben wird: Wert-voll.

Insgesamt überzeugt der von uns entwickelte Markenauftritt mit seiner reduzierten Gestaltung und einem prägnanten Logo mit Wiedererkennungswert. Die rund 40 Produkte, die wir im Rahmen des Launchs gestaltet haben, bilden eine optische Einheit, die vor allem durch das einheitliche Farbkonzept getragen wird. Das Preiseinstiegssegment ist oftmals eher „einfach“ gestaltet. Wichtig war im Zusammenhang mit Prima! Alnatura, dass die Gestaltung einerseits „Preiseinstieg“ signalisiert, gleichzeitig aber der Hochwertigkeit des Inhalts gerecht wird, schließlich handelt es sich um Produkte in Bio-Qualität.

Die Kampagne zur Einführung der Marke umfasst die Bereiche Digital und Print ebenso wie PoS-Maßnahmen, um Kund:innen über verschiedene Kanäle auf Prima! Alnatura aufmerksam zu machen.

Animation_Anzeige_1080x1080 Animation_Anzeige_1080x1080

Weitere News-Artikel

+
Folgt uns auf Pinterest
+
Kaiser-Produktfilm für die La Forme Plus Backform
+
Markenauftritt erneut ausgezeichnet
Byodo Printkamapgne
+
Byodo – Printkampagne geht weiter
+
Nachhaltiges Bodendisplay für Weleda
+
Zweifacher Etatgewinn