Für den soften Relaunch der Alnatura Basistees haben unsere Packaging-Experten jede einzelne Verpackung genau unter die Lupe genommen und das Design auf neuesten Stand gebracht. Ein modernisierter Look, der vertraute Natürlichkeit ausstrahlt und neue sowie bestehende Kunden überzeugt, so lauteten die Wünsche von Alnatura.
Mit der Papieroptik der hellen Hintergründe haben wir den Link zur Naturverbundenheit von Alnatura geschaffen und verweisen auf die biologische Herkunft der natürlichen Zutaten wie Salbei, Hagebutte, Kamille & Co. Die Farbcodierungen, die vom leuchtenden gelb bis zum satten Dunkelgrau reichen, sorgen auf jeder Verpackung für eine klare Sortendifferenzierung. Auch auf der Vorderseite haben wir reduziert und verdichtet: Die Illustrationen der gläsernen Teekannen haben Platz gemacht für die namensgebenden Kräuter, Beeren & Blütenknospen jeder Teesorte – und laden ab jetzt zu ursprünglichem Teegenuss ein.