Seit 100 Jahren stellt Dr. Schatte natürliche Arznei- und Pflegemittel für Tiere her. Für die neue, exklusive Produktlinie für Pferde übernahmen wir die Konzeption und entwickelten das neue Packaging-Design sowie begleitende Kommunikationsmaßnahmen für Digital sowie Print und setzten diese um.
Der neue Claim „Wissen, was Pferden gut tut.“ schafft Vertrauen in die Kompetenz und die langjährige Erfahrung von Dr. Schaette im Bereich der natürlichen Tiergesundheit und bildet das kommunikative Dach für den gesamten Markenauftritt.
Das neue Packaging-Design stellt die natürlichen Inhaltsstoffe mit Illustrationen der Heilpflanzen in den Fokus. Alle Illustrationen wurden inhouse realisiert.
Wir gestalteten die neue Website mit eingebundenem Shop und setzten zum Launch eine begleitende Google-Ads-Kampagne um. Der neue Newsletter dient als wichtiges Tool zur Kommunikation mit dem Kunden.
Sowohl für Händler als auch Endverbraucher gestalteten wir einen Produktkatalog mit umfangreichen Informationen.