, ,

Komplett-Relaunch für Riedenburger,
der ersten 100 % Bio-Brauerei Bayerns

Seit 1756 stellt die Brauerei Riedenburger Biere her und seit 1994 braut das Familienunternehmen ausschließlich Biere und Limonaden in Bio-Qualität. Nach einem gemeinsamen Workshop positionierten wir die Brauerei Riedenburger als „Die erste 100 % Bio-Brauerei Bayerns“. Passend dazu entwickelten wir für die Riedenburger Bio-Bierspezialitäten ein neues Packaging-Design.

Die neue Gestaltung vereint Tradition, handwerkliche Braukunst und Bio-Anmutung. Wir passten das Logo an, behielten aber die drei Rosen bei, die sich durch die lange Brauereigeschichte ziehen und regional bekannt sind. Die neuen Etiketten für die Longneck- und NRW-Flaschen sind klar strukturiert und orientieren sich an typischen Codes – zum Beispiel Blau für alkoholfreie Biere.

Projekt_4_web

Begleitend zum Relaunch gestalteten wir für die Biofach 2020 einen Messestand, Produktflyer und Anzeigen. Dort wurde das neue Packaging-Design der Öffentlichkeit präsentiert.

Projekt_6_web




Weitere Projekte