Die „Interessengemeinschaft Schwäbischer Cider e. V.“ ist ein Zusammenschluss von kleinen, feinen Manufakturen in Baden-Württemberg, die mit handwerklicher Kellerkunst traditionellen Most zu einem hochwertigen, neuen und naturbewussten Getränk machen. Der Anspruch an die Kommunikation: Baut eine Brücke zwischen Tradition und Moderne, zwischen Alltags- und Kultgetränk, zwischen Handel, Naturschutz, Vernunft und Lifestyle – und seid dabei frisch, mutig und besonders.
Wir entwickelten ein Dachmarken-Logo und brachten dabei ein warmes Goldgelb für den Cider mit einer frischen, schwarzen Typo zusammen – so schufen wir nicht nur hohen Wiedererkennungswert für die Marke, sondern auch eine Reminiszenz an die Farben Baden-Württembergs und damit an die Herkunft der Produkte von heimischen Streuobstwiesen. Mit dem Slogan „Prickelnd schwäbisch“ formulierten wir eine genussvolle und regionale Botschaft.
Für die Website gestalteten wir ein junges, spritziges Layout, erarbeiteten eine übersichtliche Struktur und sämtliche Inhalte. Liebevolle Illustrationen manifestieren die Liebe zur Natur und den handgemachten Charakter, die Bildwelt ist hell, freundlich und natürlich. Weitere Maßnahmen waren ein Magazin und ein Blog sowie ein Messestand.