Seit 100 Jahren steht Dr. Schaette für hochwertige, natürliche Arznei- und Pflegemittel für Tiere. Mit fundiertem Wissen aus der Naturheilkunde und langjähriger Erfahrung entwickelt das Unternehmen nachhaltige Produkte, die das Wohlbefinden von Tieren unterstützen. Für die neue, exklusive Produktlinie für Pferde haben wir den Dr. Schaette Markenauftritt weiterentwickelt und ein durchdachtes Konzept geschaffen, das die Werte der Marke optimal widerspiegelt. Neben der strategischen Ausrichtung übernahmen wir die Gestaltung des neuen Packaging-Designs und entwickelten maßgeschneiderte Kommunikationsmaßnahmen für digitale und gedruckte Medien, um die Produktlinie optimal in Szene zu setzen.
Ein zentraler Bestandteil des neuen Auftritts ist der Claim „Wissen, was Pferden gut tut.“, der Vertrauen schafft und die langjährige Expertise von Dr. Schaette in der natürlichen Tiergesundheit unterstreicht. Er bildet das kommunikative Dach für die gesamte Marke und sorgt für eine einheitliche, starke Positionierung. Durch eine gezielte Ansprache der Zielgruppen, eine hochwertige visuelle Umsetzung und eine klare Markenbotschaft wird die neue Produktlinie erfolgreich in den Markt eingeführt. So stärkt der Dr. Schaette Markenauftritt die Markenidentität und hebt die natürliche Kompetenz des Unternehmens nachhaltig hervor. Das neue Packaging-Design stellt die natürlichen Inhaltsstoffe mit Illustrationen der Heilpflanzen in den Fokus. Alle Illustrationen wurden inhouse realisiert.
Wir gestalteten die neue Website mit eingebundenem Shop und setzten zum Launch eine begleitende Google-Ads-Kampagne um. Der neue Newsletter dient als wichtiges Tool zur Kommunikation mit dem Kunden.
Sowohl für Händler als auch Endverbraucher gestalteten wir einen Produktkatalog mit umfangreichen Informationen.