„Unser Planet“ von DuMont ist der offizielle Bildband zur gleichnamigen Netflix-Dokureihe und beeindruckt mit atemberaubenden Aufnahmen der faszinierenden Schönheit unseres Planeten. Sowohl der Bildband als auch die Serie zeigen eindrucksvoll, dass es für unsere Welt noch nicht zu spät ist – die Natur hat die Fähigkeit, sich zu regenerieren, wenn wir Menschen jetzt bewusst handeln und nachhaltige Entscheidungen treffen.
Um diese Botschaft am Point of Sale wirkungsvoll zu vermitteln, haben wir die DuMont POS-Kampagne „Unser Planet“ entwickelt. Mit großformatigen, beeindruckenden Naturaufnahmen und der prägnanten Kampagnen-Headline „Entdecken. Staunen. Bewahren.“ wird die Aufmerksamkeit der Kunden direkt auf die Thematik gelenkt. Die Kampagne macht deutlich, wie wertvoll und schützenswert unsere Umwelt ist und lädt dazu ein, sich intensiver mit der Schönheit und Fragilität unserer Erde auseinanderzusetzen.
Durch eine gezielte, emotionale Ansprache am Verkaufsort sorgt die DuMont POS-Kampagne „Unser Planet“ für eine starke Präsenz des Bildbands und inspiriert Menschen dazu, sich für den Erhalt unseres einzigartigen Planeten einzusetzen.
Der PoS-Aufsteller erinnert mit seiner Form an einen Fernsehbildschirm und schafft so eine Verbindung zu der Netflix Dokumentation. Die hochwertige Buchpräsentation gibt dem Titel Mehrwert und schafft Aufmerksamkeit. Abgerundet wurden die PoS-Maßnahmen mit einer Dekofahne.
Auf Instagram und Facebook wurden zum Launch Videoanzeigen geschalten sowie später im Jahr Anzeigen zu besonderen Aktionstagen wie dem Global Tiger Day oder dem World Ocean Day.
Weitere Infos:
Unser Kunde: Dumont
Alle Projekte für unseren Kunden Dumont