1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage 1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage

Mit Herz und Hand:
Nachhaltigkeit bei Loacker

Nach einem umfangreichen Strategieprozess richtete das Südtiroler Familienunternehmen Loacker seine Nachhaltigkeitsstrategie komplett neu aus. In diesem Zuge wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und strategische Handlungsfelder für die kommenden Jahre definiert. 2022 wurden wir eingebunden, um die komplexe Strategie kommunikativ aufzuarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops beschäftigten wir uns intensiv mit den Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen. Wir sammelten und bündelten das Themenmaterial und arbeiteten den jeweiligen Kern heraus, um Ansätze einer wettbewerbsdifferenzierenden Kommunikation festzulegen.

Ergebnis ist eine wunderschöne Broschüre, die zeigt, wie Loacker Nachhaltigkeit lebt, vor allem geprägt durch den Umgang mit Lieferanten und eine nachhaltige Rohstoffpolitik. Ganz besonders sichtbar wird dies beim Eigenanbau der Haselnüsse in der Toskana.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
Alnatura – Packaging Weihnachtssortiment
Alnatura
Alnatura – Packaging Weihnachtssortiment
Alnatura
Heidelberger Chlorella – Neuer Web-Auftritt
Heidelberger Chlorella
Heidelberger Chlorella – Neuer Web-Auftritt
Heidelberger Chlorella
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
ALDI Nord und ALDI Süd – Relaunch für HOME CREATION
ALDI Home Creation
Home Creation
ALDI Nord und ALDI Süd – Relaunch für HOME CREATION
ALDI Home Creation
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli
Mogli – Packaging-Relaunch
Mogli