1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage 1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage

Mit Herz und Hand:
Nachhaltigkeit bei Loacker

Nach einem umfangreichen Strategieprozess richtete das Südtiroler Familienunternehmen Loacker seine Nachhaltigkeitsstrategie komplett neu aus. In diesem Zuge wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und strategische Handlungsfelder für die kommenden Jahre definiert. 2022 wurden wir eingebunden, um die komplexe Strategie kommunikativ aufzuarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops beschäftigten wir uns intensiv mit den Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen. Wir sammelten und bündelten das Themenmaterial und arbeiteten den jeweiligen Kern heraus, um Ansätze einer wettbewerbsdifferenzierenden Kommunikation festzulegen.

Ergebnis ist eine wunderschöne Broschüre, die zeigt, wie Loacker Nachhaltigkeit lebt, vor allem geprägt durch den Umgang mit Lieferanten und eine nachhaltige Rohstoffpolitik. Ganz besonders sichtbar wird dies beim Eigenanbau der Haselnüsse in der Toskana.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Kaiser – Corporate Design
Kaiser
Kaiser Backformen
Kaiser – Corporate Design
Kaiser
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Lebenswert bio Packaging
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Rheinsberger PreussenQuelle – der Nachhaltigkeitspreis
Rheinsberger Preussenquelle
Nachhall Reihensberger Preussenquelle
Rheinsberger PreussenQuelle – der Nachhaltigkeitspreis
Rheinsberger Preussenquelle
Alnatura – Packaging Aufstriche
Alnatura
Alnatura Aufstriche Relaunch
Alnatura – Packaging Aufstriche
Alnatura
DuMont – PoS-Kampagne Unser Planet
DuMont
DuMont Unser Planet PoS
DuMont – PoS-Kampagne Unser Planet
DuMont
Susa – Packaging-Relaunch
Susa
SUSA Miederwaren ohne Bügel
Susa – Packaging-Relaunch
Susa
Eber