Städtetrip, Outdoor-Abenteuer oder Strandurlaub – Reisen im eigenen Land war schon lange ein beliebter Trend. Deutschland bietet eine Vielzahl an beeindruckenden Landschaften, historischen Städten und unberührten Naturräumen, die es zu entdecken gilt. Doch seit dem Jahr 2020 hat der Nah-Urlaub noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen. Durch die veränderten Reisebedingungen während der Pandemie haben viele Menschen ihre Heimat neu entdeckt und dabei festgestellt, wie vielfältig und erlebnisreich Urlaubsziele vor der eigenen Haustür sein können. MairDuMonthttps://www.mairdumont.com/ hat diesen Trend früh erkannt und bietet ein breites Portfolio an Reiseführern und Karten, die Inspiration und Orientierung für unvergessliche Erlebnisse in Deutschland liefern.
Für MairDuMont haben wir einen PoS-Auftritt gestaltet, der genau diese Reiselust anspricht. Mit eindrucksvollen Motiven und animierenden Headlines wird die Sehnsucht nach unvergesslichen Erlebnissen in der eigenen Region geweckt. Ob Wanderungen durch dichte Wälder, entspannte Tage an Nord- und Ostsee oder kulturelle Entdeckungstouren durch pulsierende Metropolen – die Bildwelt und Texte erzeugen Fernweh, ohne in die Ferne schweifen zu müssen.
Durch die Kombination aus inspirierenden Reisebildern, emotionalen Botschaften und einer ansprechenden Gestaltung spricht die Kampagne gezielt all jene an, die das Abenteuer vor der eigenen Haustür suchen. So wird die Lust auf Reisen im eigenen Land noch weiter verstärkt.
Einfach, aber wirkungsvoll: Die plakativen Reiseletter schaffen Aufmerksamkeit, die Aufsteller von Berg- und Strandlandschaften sowie pittoresken Stadtansichten, kombiniert mit emotionalen Headlines, fächern die Vielfalt der Destinationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf.
Die Dachmarken-Kommunikation vereint alle Reiseführer-Marken und Kartenprodukte aus dem Haus MairDumont wie DuMont, Kompass, Baedeker Smart, Marco Polo und lonely planet.