EBERLE_Koelle_Case_Header

Relaunch für Pflanzen Kölle

Das traditionsreiche Familienunternehmen Pflanzen Kölle versteht sich seit 1818 als „Gärtner aus Leidenschaft“ und betreibt deutschlandweit 13 Gartencenter. Wir haben auf Basis eines umfangreichen Strategie-Prozesses in mehreren Workshops die Positionierung überarbeitet, einen kompletten Relaunch gestaltet und ein neues, ganzheitliches Markenbild geschaffen.

EBERLE_Koelle_Case_Bild1

Mit dem neuen Auftritt positioniert sich Kölle wieder frisch und modern am Markt, erschließt sich auch neue, jüngere Zielgruppen und fokussiert auf das breitgefächerte Sortiment der Gartencenter, die als Wohlfühloasen konzipiert, ein echtes Einkaufserlebnis bieten.

EBERLE_Koelle_Case_Bild2

Der neu entwickelte Claim „Ich mach’s mir schön!“ zielt genau auf die Bedürfnisse der vorwiegend weiblichen Zielgruppen, die sich bei ihrem Einkauf auch eine kleine Auszeit aus dem Alltag versprechen.

Neben einem leichten Face-Lifting des Unternehmens-Logos und des kompletten Corporate Designs wurden auch die Logos und das Packaging der Eigenmarken überarbeitet.

EBERLE_Koelle_Case_Bild4




Weitere Projekte