Das traditionsreiche Familienunternehmen Pflanzen Kölle steht seit 1818 für höchste Gartenbaukompetenz und versteht sich als „Gärtner aus Leidenschaft“. Mit mittlerweile 13 Gartencentern in ganz Deutschland bietet Pflanzen Kölle seinen Kunden nicht nur eine vielfältige Auswahl an Pflanzen, Gartenbedarf und Dekorationsartikeln, sondern auch fundiertes Fachwissen und persönliche Beratung.
Im Zuge des Pflanzen Kölle Relaunch haben wir auf Basis eines umfassenden Strategie-Prozesses die Markenpositionierung überarbeitet und in mehreren Workshops weiterentwickelt. Dabei wurden die Werte, die Pflanzen Kölle ausmachen – Tradition, Qualität und Leidenschaft für Pflanzen – modern interpretiert und für die Zukunft neu ausgerichtet.
Das Ergebnis ist ein ganzheitliches neues Markenbild, das sich durch eine klare, zeitgemäße Gestaltung und eine authentische Kommunikation auszeichnet. Der Pflanzen Kölle Relaunch umfasst nicht nur ein visuelles Update, sondern auch eine strategische Neuausrichtung der Markenbotschaft, die das Unternehmen als kompetenten, nachhaltigen und inspirierenden Partner für alle Gartenliebhaber positioniert. So bleibt Pflanzen Kölle auch in Zukunft die erste Adresse für alle, die mit Herz und Verstand gärtnern.
Mit dem neuen Auftritt positioniert sich Kölle wieder frisch und modern am Markt, erschließt sich auch neue, jüngere Zielgruppen und fokussiert auf das breitgefächerte Sortiment der Gartencenter, die als Wohlfühloasen konzipiert, ein echtes Einkaufserlebnis bieten.
Der neu entwickelte Claim „Ich mach’s mir schön!“ zielt genau auf die Bedürfnisse der vorwiegend weiblichen Zielgruppen, die sich bei ihrem Einkauf auch eine kleine Auszeit aus dem Alltag versprechen.
Neben einem leichten Face-Lifting des Unternehmens-Logos und des kompletten Corporate Designs wurden auch die Logos und das Packaging der Eigenmarken überarbeitet. Mehr Infos zu unserem Kunden hier.