01_Header_Case_Stadtwerke_GD
,

Imagekampagne: Die Stadtwerke Gmünd sind eben „nicht wegzudenken“

Die Stadtwerke Gmünd sichern die Versorgung von 62.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Zudem sind sie regionaler Partner der Wirtschaft und fördern Kultur und Sport.

Für den Versorgungsdienstleister entwickelten wir unter anderem den Claim „Service. Energie. Für Sie.“, gestalteten den Webauftritt neu und konzipierten zahlreiche Kampagnen, darunter auch die preisgekrönte Imagekampagne „Nicht wegzudenken“.

02_Bild_Case_Stadtwerke_GD

Ziel dieser Kampagne war es, für die Leistung der Stadtwerke Gmünd, die für viele Verbraucher selbstverständlich sind, mehr Bewusstsein zu schaffen. Wir konzipierten eine Testimonial-Kampagne mit verschiedenen Keyvisuals, die zeigen, was die Region ohne die Stadtwerke wäre. Die Visuals werden auf Großflächen sowie Printanzeigen verwendet. Neben weiteren Werbemitteln wie zum Beispiel Ausbildungsanzeigen setzten wir auch eine Fahrzeugbeklebung um.

Die Kampagne wurde sowohl mit dem Award „Ausgezeichnete Gestaltung“ vom Deutschen Designer Club, als auch mit dem German Design Award 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design – Integrated Campaigns and Advertising“ ausgezeichnet.





Weitere Projekte