Nun wird die beliebte Skin Food Familie erweitert: Auf Basis der legendären Skin Food Formel wurden drei neue Produkte speziell für die Bedürfnisse von trockener bis sehr trockener Haut entwickelt. Diese neuen Pflegeprodukte bieten noch mehr Möglichkeiten, die Haut intensiv zu nähren, zu regenerieren und sie geschmeidig zu halten – abgestimmt auf verschiedene Anwendungsbedürfnisse.
Ob als tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege für den Körper, als reichhaltige Intensivpflege für besonders beanspruchte Hautpartien oder als leichtes Pflegeprodukt für den täglichen Gebrauch – die neuen Weleda Skin Food Produkte ergänzen die bewährte Formel perfekt und bieten eine natürliche Lösung für jede Pflegesituation. Damit bleibt Weleda Skin Food auch in Zukunft die erste Wahl für alle, die auf ganzheitliche, natürliche Hautpflege setzen.
Wir haben die Markteinführung der neuen Superfoods für die Haut in weiten Teilen begleitet und dabei eine ganzheitliche Strategie entwickelt, um die neue Pflegeserie erfolgreich am Markt zu platzieren. Ein besonderes Highlight war der Messeauftritt auf der Naturkosmetik-Messe VIVANESS, wo die Produkte erstmals einem breiten Fachpublikum präsentiert wurden. Die Begeisterung war groß – die neue Serie wurde auf Anhieb als „Best New Product” im Bereich Körperpflege ausgezeichnet, was ihren innovativen Charakter und die hohe Qualität unterstreicht.
Doch nicht nur auf der Messe sorgten die Produkte für Aufmerksamkeit: Auch am Point of Sale (PoS) wurde ein prägnanter und wirkungsvoller Markenauftritt entwickelt. Von aufmerksamkeitsstarken Displaylösungen über informative Beratungsmaterialien bis hin zu einer stimmigen visuellen Gestaltung wurde sichergestellt, dass die neuen Superfoods für die Haut optimal wahrgenommen werden.
Durch diese gezielte und durchdachte Einführung wurde nicht nur das Interesse der Kunden geweckt, sondern auch die Markenpräsenz im Handel nachhaltig gestärkt. So wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Etablierung der neuen Pflegeserie gelegt.
Für den PoS entwickelten wir ein modulares Standdisplay mit variablen Einsätzen, die auch als Thekendisplays nutzbar sind, einen Beratungsfächer, ein Ideenbuch und eine flexibel bestückbare Geschenkbox.
Eine Schaufenster-Deko rundet den PoS-Auftritt ab und rückt den Evergreen Weleda Skin Food und die drei neuen Produkte Skin Food Light, Skin Food Body Butter und Skin Food Lip Butter ins rechte Licht.
Mehr Infos zu unserem Kunden Weleda hier.