Der von der Eberle Werbeagentur entwickelte Davert Brand Relaunch wurde beim German Design Award in der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“ mit der Prämierung „Special Mention“ ausgezeichnet und hat darüber hinaus beim German Brand Award die Auszeichnung „Winner“ erhalten.
Das Ziel dieser Preise ist es, einzigartige Gestaltungstrends sowie wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Beide Wettbewerbe stellen höchste Ansprüche an die Ermittlung ihrer Preisträger: Durch das einzigartige und anspruchsvolle Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte, Projekte, Marken und Markenmacher zur Teilnahme eingeladen, die nachweislich durch ihre gestalterische oder markenführende Qualität herausragen und sich dadurch im Wettbewerb differenzieren. Initiator beider Wettbewerbe ist der Rat für Formgebung.
Die strategische Neuausrichtung der Marke Davert sorgt für eine klare Positionierung und Differenzierung im Wettbewerbsumfeld. In den Mittelpunkt der Kommunikation rücken die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens: die langjährige Erfahrung und Leidenschaft bei der Beschaffung hochwertiger Rohstoffe.
Die Themen Herkunft, Vielfalt und Qualität stehen im Zentrum sämtlicher Kommunikationsmittel. Entstanden ist ein aufmerksamkeitsstarker Gesamtauftritt, der vom Logo über Anzeigen, Displays und Salesfoldern bis hin zu Internetauftritt und Messestand die Zielgruppe begeistert. Herzstück des Relaunchs: Die kräftigen, für jede Produktkategorie unterschiedlichen Farben, die am Regal ein starkes Facing erzielen.