EBEP_181101_KIST_01 EBEP_181101_KIST_01

Vom Messwert zum Mehrwert

Die Kistler Gruppe ist ein internationales und auf Messtechnik spezialisiertes Unternehmen, das an über 60 Standorten der Welt piezoelektrische Sensoren produziert, die durch exakte Messung zu einer Reduktion der Emissionen in Motoren beitragen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Bosch Climate Solutions haben wir Kistler bei der Konzeption und Realisierung ihres ersten Nachhaltigkeitsberichts unterstützt.

Der Bericht steht unter dem Leitgedanken „Nachhaltigkeit ist messbar“ und wurde nach den Kernrichtlinien der Global Reporting Initiative erstellt. Auch das Unternehmen selbst hat sich nachvollziehbare und messbare Klimaziele gesetzt sowie eine neue Klimastrategie entwickelt, die den eigenen CO2-Ausstoß weiter reduzieren soll.

 

Mit viel Weißraum haben wir den Look des Nachhaltigkeitsberichts bewusst clean gehalten. Der Farbverlauf von der Logofarbe Blau zum Grün, beispielsweise bei Icons und Diagrammen, sorgt für visuelle Highlights und verbindet optisch die Themen Technik und Umwelt. Emotionale Bilder und Zitate von Kistler-Mitarbeitern verleihen den Nachhaltigkeitsthemen ein Gesicht.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

EBEP_181101_KIST_4 EBEP_181101_KIST_4




Weitere Arbeiten

Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
Fackelmann Print
Fackelmann Brands – Zukunftsbericht
Fackelmann
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Transparenz Schrozberger Milchbauern
Schrozberger Milchbauern – Kommunikationskonzept
Schrozberger Milchbauern
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Weleda Augentropfen
Weleda – PoS-Kampagne Augentropfen
Weleda
Dr. Schaette – Markenauftritt und Packaging
Dr. Schaette
Dr. Schaette Markenauftritt Packaging
Dr. Schaette – Markenauftritt und Packaging
Dr. Schaette
Bruno Söhnle – Kommunikationsmaßnahmen
Bruno Söhnle
Bruno Söhnle Kommunikation
Bruno Söhnle – Kommunikationsmaßnahmen
Bruno Söhnle
Eber