Die Marke Egle bietet, ausschließlich über den Versandhandel, Lebensmittel für eine gesundheitsorientierte Zielgruppe an. Alle Produkte haben einen besonderen ernährungsphysiologischen Wert, der über ein Farbschema im Egle Lebensmittelkonzept erkennbar ist.
Auf Basis eines Markenworkshops haben wir den Markenkern und die Markenidentität erarbeitet, Ziele definiert, eine klare Positionierung herausgearbeitet und einen kompletten Packungs-Relaunch durchgeführt.
Hierbei wurde das Egle Logo überarbeitet und die farbliche Codierung innerhalb des Lebensmittelkonzepts klarer gefasst. Zutaten und Inhalte werden mit kulinarischer und hochwertiger Anmutung auf der Verpackung präsentiert.
Ein hoher Weißanteil auf den Verpackungen unterstreicht sowohl die Selbstähnlichkeit als auch die Premium-Ausrichtung der Produkte, die weitestgehend aus Zutaten aus ökologischem Landbau oder ökologischer Tierhaltung bestehen.