Mit weiterdenken als Leitgedanken schließt die Nachhaltigkeitskommunikation von HiPP an das Motto der Kampagne „Bio weitergedacht“ an. Bereits 2020 und nun auch 2022 haben wir die Nachhaltigkeitsberichte dazu gestaltet.
Die emotionalen und großzügigen Fotos unterstreichen, wie sehr sich HiPP das Thema Nachhaltigkeit zu Herzen nimmt. Liebevolle Schaubilder und Grafiken bereichern die Bildwelt und illustrieren die Zahlen, Daten und Fakten auf anschauliche Weise.
Prägend in diesen Berichten ist der Schmetterling, welcher den botanischen Namen „Rohdochlora claushippi“ trägt. Die Zoologische Staatssammlung München hat den Falter nach Claus Hipp benannt, als Auszeichnung für sein Engagement in Sachen Artenschutz.
Bereits 1995 hat HiPP das EMAS, kurz für Ecos-Management und Audit-Scheme, an einem ihrer Standorte eingeführt. Heute sind alle Standorte EMAS-zertifiziert. EMAS ist das weltweit anspruchsvollste Umweltmanagementsystem, bei dem Unternehmen alle Umweltaspekte von Energieverbrauch über Abfall bis hin zu entstandenen Emissionen offenlegen und klare Ziele für eine Verbesserung festlegen. In einer Umwelterklärung werden diese Daten und Ziele erfasst und durch einen externen Auditor überprüft. Für die fünf HiPP-Standorte in Deutschland, Österreich, Kroatien und Ungarn haben wir diese Umwelterklärungen, teilweise in mehreren Sprachen, gestaltet.
Hier finden Sie die einzelnen Nachhaltigkeitsberichte zum Nachlesen.