1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage 1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage

Mit Herz und Hand:
Nachhaltigkeit bei Loacker

Nach einem umfangreichen Strategieprozess richtete das Südtiroler Familienunternehmen Loacker seine Nachhaltigkeitsstrategie komplett neu aus. In diesem Zuge wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und strategische Handlungsfelder für die kommenden Jahre definiert. 2022 wurden wir eingebunden, um die komplexe Strategie kommunikativ aufzuarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops beschäftigten wir uns intensiv mit den Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen. Wir sammelten und bündelten das Themenmaterial und arbeiteten den jeweiligen Kern heraus, um Ansätze einer wettbewerbsdifferenzierenden Kommunikation festzulegen.

Ergebnis ist eine wunderschöne Broschüre, die zeigt, wie Loacker Nachhaltigkeit lebt, vor allem geprägt durch den Umgang mit Lieferanten und eine nachhaltige Rohstoffpolitik. Ganz besonders sichtbar wird dies beim Eigenanbau der Haselnüsse in der Toskana.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Weleda – Kampagne Kinderduschen
Weleda
Weleda Kinderduschen Packshots
Weleda – Kampagne Kinderduschen
Weleda
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
Davert Markenauftritt Strategie
Davert – Neuer Markenauftritt
Davert
DuMont – Kampagne für Direkt-Reiseführer
DuMont
DuMont – Kampagne für Direkt-Reiseführer
DuMont
Betz Destillerie & Manufaktur – Corporate Design & Packaging
Betz Bio Destillerie
Betz Destillerie & Manufaktur – Corporate Design & Packaging
Betz Bio Destillerie
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger Bio Mineralwasser Design
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Alnatura – Produkt Image-Kampagne
Alnatura
Alnatura – Produkt Image-Kampagne
Alnatura