1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage 1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage

Mit Herz und Hand:
Nachhaltigkeit bei Loacker

Nach einem umfangreichen Strategieprozess richtete das Südtiroler Familienunternehmen Loacker seine Nachhaltigkeitsstrategie komplett neu aus. In diesem Zuge wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und strategische Handlungsfelder für die kommenden Jahre definiert. 2022 wurden wir eingebunden, um die komplexe Strategie kommunikativ aufzuarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops beschäftigten wir uns intensiv mit den Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen. Wir sammelten und bündelten das Themenmaterial und arbeiteten den jeweiligen Kern heraus, um Ansätze einer wettbewerbsdifferenzierenden Kommunikation festzulegen.

Ergebnis ist eine wunderschöne Broschüre, die zeigt, wie Loacker Nachhaltigkeit lebt, vor allem geprägt durch den Umgang mit Lieferanten und eine nachhaltige Rohstoffpolitik. Ganz besonders sichtbar wird dies beim Eigenanbau der Haselnüsse in der Toskana.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Voelkel Stammsortiment Relaunch
Voelkel – Relaunch Stammsortiment
Voelkel
Kaiser – Online-Kampagne Backformen
Kaiser
Kaiser Backformen Form des Jahres
Kaiser – Online-Kampagne Backformen
Kaiser
Waschbär – Neues Packaging für nachhaltige Produkte
Waschbär
Waschbär Sortiment
Waschbär – Neues Packaging für nachhaltige Produkte
Waschbär
Silit – 100 Jahre Jubiläumskampagne
Silit
Jubiläum
Silit – 100 Jahre Jubiläumskampagne
Silit
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Lebenswert bio Packaging
Lebenswert bio – Markenauftritt
Lebenswert bio
Allos – Neue Kommunikationsplattform
Allos
Allos Neue Kommunikation Vorschau
Allos – Neue Kommunikationsplattform
Allos
Eber