1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage 1_EBERLE_LOAC_Sustainability_2022_Stage

Mit Herz und Hand:
Nachhaltigkeit bei Loacker

Nach einem umfangreichen Strategieprozess richtete das Südtiroler Familienunternehmen Loacker seine Nachhaltigkeitsstrategie komplett neu aus. In diesem Zuge wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und strategische Handlungsfelder für die kommenden Jahre definiert. 2022 wurden wir eingebunden, um die komplexe Strategie kommunikativ aufzuarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops beschäftigten wir uns intensiv mit den Handlungsfeldern, Zielen und Maßnahmen. Wir sammelten und bündelten das Themenmaterial und arbeiteten den jeweiligen Kern heraus, um Ansätze einer wettbewerbsdifferenzierenden Kommunikation festzulegen.

Ergebnis ist eine wunderschöne Broschüre, die zeigt, wie Loacker Nachhaltigkeit lebt, vor allem geprägt durch den Umgang mit Lieferanten und eine nachhaltige Rohstoffpolitik. Ganz besonders sichtbar wird dies beim Eigenanbau der Haselnüsse in der Toskana.

Die vollständige Broschüre finden Sie hier.





Weitere Arbeiten

Alnatura – Packaging Weihnachtssortiment
Alnatura
Weihnachts-Sortiment Alnatura
Alnatura – Packaging Weihnachtssortiment
Alnatura
Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
blank
Stadtwerke Ulm – Imagekampagne
Stadtwerke Ulm
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
Vitaquell Launch
Vitaquell – Markenauftritt und Launch
Vitaquell
Ritter Sport – Packaging
Ritter Sport
Ritter Sport Packaging Mini
Ritter Sport – Packaging
Ritter Sport
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Allos Web-Auftritt Vorschau
Allos – Neuer Web-Auftritt
Allos
Dr. Schaette – Neuer Web-Auftritt
Dr. Schaette
Dr. Schaette web
Dr. Schaette – Neuer Web-Auftritt
Dr. Schaette
Eber