01A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1000 01A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1000

„Dein grünes Mineralwasser“ der Rheinsberger Preussenquelle – die POS-Aktion zum klimapositiven Bio-Mineralwasser

Die Preussenquelle aus Berlin-Brandenburg ist bekannt für den reinen und unverfälschten Geschmack seines Bio-Mineralwassers. Mit unserer POS-Aktion „Dein grünes Mineralwasser“ startet das Bio-Unternehmen in ein neues Level der Nachhaltigkeit: von klimaneutral zu klimapositiv.

02A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1200 02A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1200

Vom Hersteller, über den Handel bis zum Kunden – und zurück. Der gesamte Transportweg des grünen Mineralwassers wird positiv ausgeglichen. Dafür sorgt das Berliner Bio-Unternehmen nicht nur durch klimafreundliche Wasserförderung mit regenerativen Energien, die Abfüllung in Mehrwegflaschen, sondern auch die Förderung des biologisch-dynamischen Landbaus – kommuniziert durch unsere POS-Aktion „Dein grünes Mineralwasser“ für Berlin und Brandenburg. So werden Verbraucher, die aus ökologischen Gründen lieber den Wasserhahn aufgedreht haben, auf das Bio-Mineralwasser mit gutem Gewissen aufmerksam gemacht. Im ersten Schritt gestalteten wir für den POS-Auftritt im Getränkefach- und Einzelhandel verschiedene Werbemittel: Flaschendisplays, Projektständer und Flyer mit kundennahem Wording: „Dein grünes Mineralwasser – von uns, zu dir und zurück!“ Abgerundet haben wir die Botschaft mit neuem Logo: klimapositiv.

03A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1000 03A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1000

Wie genau die Preussenquelle das Plus fürs Klima erzielt? Sie geht einen Schritt weiter als viele andere: Ihren verbleibenden CO2-Ausstoß gleichen die Rheinsberger mehr als nur aus – durch die Förderung ökologischer Landwirtschaft in Deutschland. In Zusammenarbeit mit Soil & More berechnet das Unternehmen seine CO2 -Emissionen und kompensiert diese durch CO2 – bindenden Humusaufbau auf deutschen Ackerflächen. Langfristig wird so mehr CO2 ausgeglichen, als tatsächlich verursacht wird. Damit das auch so bleibt, bietet die Preussenquelle auch weiterhin Produkte bewusst in der Region an, fördert heimische Boden- und Wasserschutzprojekte durch einen eigenen Nachhaltigkeitspreis und veranstaltet unter anderem Nachhaltigkeits- und Landwirtschaftstage, um das Thema in der Öffentlichkeit voranzutreiben.

04A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1400 04A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1400

In der zweiten Phase haben wir eine Vielfalt an weiteren Werbemitteln entwickelt: So sind Anzeigen, Kisteneinleger, Tischaufsteller, Roll-Up, Kühlschrank-Beklebungen, Onepager und Salesfolder entstanden – gebündelt auf einer eigenen Microsite: www.grünes-mineralwasser.de.

05A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1400 05A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1400

Mit „Dein grünes Mineralwasser“ und „klimapositiv“ läutet die Preussenquelle eine neue Ära in Sachen nachhaltiges Engagement ein. Mit Transparenz und Kundennähe sorgt die POS-Aktion für Authentizität und stärkt das Vertrauen in die Marke direkt beim Verbraucher – ein positiver Effekt für das bereits nachhaltige Image der Rheinsberger Preussenquelle.

06A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1100 06A_Preussenquelle_Klima_positiv_2880x1100




Weitere Arbeiten

Rheinsberger PreussenQuelle – der Nachhaltigkeitspreis
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger PreussenQuelle – der Nachhaltigkeitspreis
Rheinsberger Preussenquelle
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Bio Mineralwasser PreussenQuelle
Rheinsberger PreussenQuelle – Neuer Markenauftritt
Rheinsberger Preussenquelle
Stadt Ravensburg – Klimabote
Stadt Ravensburg
Stadt Ravensburg – Klimabote
Stadt Ravensburg
Byodo – Printkampagne
Byodo
Byodo – Printkampagne
Byodo
ZEAG Energie AG – Imagekampagne
ZEAG Energie AG
ZEAG Energie AG – Imagekampagne
ZEAG Energie AG
Loacker – Nachhaltigkeitsbroschüre
Loacker
Loacker – Nachhaltigkeitsbroschüre
Loacker
DuMont – Social-Media-Kampagne „Miss Everest"
DuMont
DuMont – Social-Media-Kampagne „Miss Everest"
DuMont
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's
McDonald's – Nachhaltigkeitsbericht 2018
McDonald's