Seit 1920 stellt Silit hochwertige Kochgeschirre „Made in Germany“ her. In der 100-jährigen Firmengeschichte wurden Innovationen wie der Schnellkochtopf Sicomatic® oder die Funktionskeramik Silargan® erfunden, die das Kochen revolutionierten. Zum 100-jährigen Jubiläum entwickelten wir ein aufmerksamkeitsstarkes Kommunikationskonzept, das sich flexibel auf verschiedenste Maßnahmen anwenden lässt.
Für das Silit 100 Jahre Jubiläums-Keyvisual brechen wir mit den akkurat angeordneten Zutaten über dem Kochgeschirr und lassen sie – passend zum feierlichen Anlass – dynamisch in den Topf fallen.
Für den Katalog gestalteten wir mehrere Einstiegsdoppelseiten, die mit Hintergrundinfos und passenden Grafiken zu den jeweiligen Produktsparten den Inhalt auflockern. Begleitend gestalteten wir auch Fachhandelsanzeigen, die weitere Produktneuheiten zeigen und den Look des Keyvisuals aufgreifen.
Um die lange Tradition von Silit darzustellen, entwickelten wir mehrere Videos, die zum Beispiel die Geschichte der Silit Töpfe in den letzten 100 Jahren zeigen. Für den Handel konzipierten wir diverse PoS-Materialien, wie modular aufgebaute Shop-Inszenierungen oder Schaufenster-Aufbauten, die die Jubiläumskampagne abrunden.