Feiern mit dem Kochexperten: Kommunikationskonzept zum Jubiläum von Silit

Seit 1920 steht Silit für hochwertige Kochgeschirre „Made in Germany“ und prägt seit über einem Jahrhundert die Welt des Kochens mit herausragender Qualität und innovativen Technologien. In der 100-jährigen Firmengeschichte hat Silit zahlreiche wegweisende Produktinnovationen hervorgebracht, darunter der revolutionäre Schnellkochtopf Sicomatic®, der das schnelle und energiesparende Kochen neu definierte, sowie die Funktionskeramik Silargan®, die für ihre besondere Langlebigkeit, antibakteriellen Eigenschaften und herausragende Kocheigenschaften bekannt ist. Diese Erfindungen haben die Art und Weise, wie Menschen kochen, nachhaltig verändert und die Marke Silit als Vorreiter in der Branche etabliert.

Zum 100-jährigen Jubiläum entwickelten wir die Silit Jubiläumskampagne, ein aufmerksamkeitsstarkes und vielseitiges Kommunikationskonzept, das die Tradition, Innovationskraft und Zukunftsorientierung der Marke in den Mittelpunkt stellt. Dabei war es uns besonders wichtig, eine flexible Lösung zu schaffen, die sich auf unterschiedlichste Marketing- und Vertriebsmaßnahmen anwenden lässt – von digitalen Werbekampagnen über Social-Media-Content bis hin zu Point-of-Sale-Materialien, Messeauftritten und Print-Anzeigen.

Das Konzept der Silit Jubiläumskampagne verbindet die reiche Geschichte der Marke mit einem modernen, frischen Design, das sowohl bestehende als auch neue Zielgruppen anspricht. Durch eine Mischung aus emotionaler Markenkommunikation, ikonischen Bildwelten und einer klaren, wertigen Gestaltung wird die Erfolgsgeschichte von Silit eindrucksvoll erzählt. Gleichzeitig wird die Zukunftsperspektive der Marke hervorgehoben, die auch weiterhin für höchste Qualität, Funktionalität und nachhaltige Materialien steht.

Mit dieser umfassenden Jubiläumskampagne wird nicht nur das beeindruckende Erbe von Silit gewürdigt, sondern auch die Basis für eine zukunftsweisende Markenkommunikation gelegt, die das Vertrauen in die Marke stärkt und ihre Position als Premiumhersteller für Kochgeschirre weiter festigt.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SILIT_100-Jahre_01_13 EBEP_181101_Relaunch_Web_SILIT_100-Jahre_01_13

Für das Silit 100 Jahre Jubiläums-Keyvisual brechen wir mit den akkurat angeordneten Zutaten über dem Kochgeschirr und lassen sie – passend zum feierlichen Anlass – dynamisch in den Topf fallen.
Für den Katalog gestalteten wir mehrere Einstiegsdoppelseiten, die mit Hintergrundinfos und passenden Grafiken zu den jeweiligen Produktsparten den Inhalt auflockern. Begleitend gestalteten wir auch Fachhandelsanzeigen, die weitere Produktneuheiten zeigen und den Look des Keyvisuals aufgreifen.

EBEP_181101_Relaunch_Web_SILIT_100-Jahre_01_15 EBEP_181101_Relaunch_Web_SILIT_100-Jahre_01_15

Um die lange Tradition von Silit darzustellen, entwickelten wir mehrere Videos, die zum Beispiel die Geschichte der Silit Töpfe in den letzten 100 Jahren zeigen. Für den Handel konzipierten wir diverse PoS-Materialien, wie modular aufgebaute Shop-Inszenierungen oder Schaufenster-Aufbauten, die die Jubiläumskampagne abrunden.

Weitere Infos:
Unser Kunde: Silit
Alle Projekte für unseren Kunden Silit





Weitere Arbeiten
Silit – Roadshow-Kommunikation
Silit
Food Truck Silit Deutschland
Silit – Roadshow-Kommunikation
Silit
Silit – Launch-Kampagne Quadro
Silit
Silit Kampagne Quadro
Silit – Launch-Kampagne Quadro
Silit
Silit – Corporate Identity
Silit
Corporate Identity Silit
Silit – Corporate Identity
Silit
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
Davert Happy Crunch Relaunch
Davert – Packaging Knuspermüsli
Davert
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
McDonald's Nachhaltigkeitsbericht 2019 Konzept
McDonald's - Nachhaltigkeitsbericht 2019
McDonald's
comundus regisafe GmbH
comundus regisafe GmbH
Comundus Regisafe
comundus regisafe GmbH
comundus regisafe GmbH
Alnatura – Schokolade Packaging reloaded
Alnatura
Schokotafeln Alnatura
Alnatura – Schokolade Packaging reloaded
Alnatura
Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
Weleda
Weleda Nahrungsergänzungsmittel Naturweisheit
Weleda – Naturweisheit Nahrungsergänzungsmittel
Weleda
MBW – Natürlich. VON DAHEIM. Kampagne
MBW
Daheim MBW
MBW – Natürlich. VON DAHEIM. Kampagne
MBW
Eber